Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner formatieren ...

Ich habe mal eine Frage bitte alles langsam erklären ich bin nicht so der Profi ^^
Naja ich habe jetzt seit einem Jahr eienen Medion rechner (3.2gh,2gb-ram,300gbFestp)
Und will ihn jetzte an einen Kumpel verkaufen und da soll er wirklich ganz leer sein und darum habe ich zuerst an Formation gedacht aber dann habe ich im TV einen bericht gesehen das wenn man den Rechner ganz normal mit Windows formatiert der da nicht komplett leer ist sondern nur irgendwie die Verzeichnisse gelöscht werden aber der Rest noch da ist und deswegen woltte ich mal wissen ob es eine Möglichlkeit  gibt denn Rechner ganz lehr zu machen so das garnix mehr drauf ist .... und bitte nicht so das ich alles einzelln löschen muss alles auf einen ritt.... *gg* ...danke schon mal im Vorraus
 ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: Rechner formatieren ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Medion (Aldi)-Rechner ist doch eh nur eine Revcovery-CD bei oder? Die legst du rein, startest den Rechner von ihr und die überschreibt wieder alles wie im Ursprungszustand. Falls du dort vorher formatieren kann wäre es gut, aber nicht unedingt notwendig (macht das Recovery-Programm gleich mit).

Ist dann auch wirklich alles weg und kann man dann nicht besondere datein wieder mit einem programm sichtbar machen ??? auch wenn man das gemacht hat und ...

ich denke mal der pc is lediglich auf dem kauf status also so wie du ihn gekauft hast. Die Festplatten werden dir Anzeigen das alles weg ist, aber ob das auch so ist bezweifel ich. Aber ich denk mal das wir auch reichen, des mit der Recovery Cd dein Kumpel wird wahrscheinlich eh nich da ran interisiert sein was du auf deinem Rechner installiert hattest.

Aber falls dir das echt so wichtig ist dann kann ich dir zwar nicht mit einem Programmdienen, aber schau doch mal bei google da wirst du bestimmt was finden.

gruß hunter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dein link funkzelt nicht ... *gg*

Funzt doch ;)

ja dein link funkzelt nicht ... *gg*

 ;D
kann man mit diesem Eracer auch alles auf einmal löschen oder muss man da alle Datein einzelnn löschen das wäre echt nervig ^^
Und wie funkzelt der ???

Brauch mal die Antwort fix brauche das bis zum Mittwoch leute wenn ihr Vorschläge habt dann her damit *gg*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lies die FAQ Dazu im Kapitel Erasing your Hard Drive Completely

Ich will euch nicht enttäuchen aber ich bin nicht so der der englisch gut kann ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Prinzip (nach der Erase-Installation) Start / Programme / Erase / Create Nuke Disk. Dann eine Diskette einlegen die wird beschrieben. Um den PC komplett zu löschen, die Diskette in Laufwerk A einlegen und booten.

Noch ein Problem der Rechner hat leider kein Diskettenlaufwertk mehr geht das auch mit ner cd (die der brennt) oder einem Speichermedium wie nem stick oder so was ???

naja und bei dem verzeichniss programme eraser und dann gibts nur den normalen eraser dann hilfen und noch uninstall aber nicht das mit create... was kann ich denn da machen ??

Brauch das mal dringend bidde leute helft mir ...


« Windows Vista: Websites stürzen nach einloggen abWin XP: Internet Explorer 8 Browser/Adressleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...