Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner komplett formatieren

Hallo Leute!
Ich will auf meinen alten Rechner (2 Partitionen) XP neu installieren. Er hängt an allen Ecken und Enden.
Könnte mir jemand genau erklären, wie ich den Rechner komplett formatiere. Geht bestimmt nur vom Bios aus, welche Taste muß ich drücken und was muß ich dann einstellen um zu formatieren?
Danke für Eure Hilfe.  



Antworten zu Win XP: Rechner komplett formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP CD einlegen, beim Starten Taste drücken, um von CD zu starten (erscheint als Meldung auf'm Bildschirm).

Während der XP Installation kannst du die Festplatte formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS auf booten von CD eingestellt ?

Bootoption: CD/HDD/A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Optionen hast du ?

Das DVD/CD-Laufwerk an die 1. Stelle bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättest du gleich bei der Installation machen können.

Geht aber auch dann noch, wenn das Betreibssystem installiert ist in der Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst die Installation gleich vergessen ?

Welche Fehlermeldung genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: nagelneuer  date=1232798422
habe mir die Namen nicht aufgeschrieben.

wenn es mehrere Dateien waren sind die Namen uninteressant, sondern die Fehler-Nr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will die Fehler-Nr. wissen !

Im BIOS kannst du keine Laufwerke ändern.

Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt kannst du diese löschen und wieder neu anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf was ich hinaus will.

Sind mehrere RAM-Module verbaut, dann die Installation nur mit einem Modul versuchen.

Hinter den Dateinamen, die nicht kopiert werden können steht eine Fehler-Nummer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bleibt dir ja nichts anderes übrig, als nochmal versuchen zu installieren. Partitionen löschen nicht vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich nicht so lassen !

Wie oft soll ich es noch sagen, bei der Installation die Partitionen löschen und nur wieder die für die Installation anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst Dir hier noch ein paar Anregungen entnehmen:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen


« Win XP: Leute hören im Teamspeak was ich höre.unerwarteter Fehler 'sr' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...