Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Schutzfehler

Wenn ich meinenREchner hochfahre bekomme ich ab und zu den Fehler
Windows-Schutzfehler Starten Sie bitteneu,. Wenn ich dann neustart taucht der Fehler wieder aus.Wenn ich den Computer herunterfahre und ein paar Minuten warte kann ich wieder in Windows rein.
Ich vermute es hat etwas mit der Grafikkarte zu tun,weil er mich häufig aus Spielen rausschmeisst.Der Grafikkartentreiber ist aktuell.
Haben die beiden Fehler miteinander zu tun ?
Vielen Dank für eure Hilfen



Antworten zu Windows Schutzfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem ?
Genauerer Fehler ?
Hört sich eher nach Speicherfehler an.
Schaltet mal im Bios den Quickboot ab, er prüft dann den Speicher durch hochzählen beim Start.

Windows 98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zuletzt am System verändert ?
Zeigt er dir noch weitere Informationen zum Schutzfehler an ?
Start er mit F8 in den abgesicherten Modus ?
Und mal Scanreg unter DOS ausführen

Hallo,

Ihr mit Euren komischen Schutzfehlern. Macht irre sowas wenn man nicht weiß was nun gell? :D

Ok, also die Lösung ist relativ einfach:

Tausch die
"class.dat", "user.dat" und "system.dat"
gegen eine ältere Version aus,
eventuell muss der Grafiktreiber dann noch neu installiert werden, aber ansonsten müsst alles wieder gehen.

Wichtig: die 3 Dateien müssen von der selben Platte sein, blos halt älter. Nimm das nicht von ner anderen Platte oder sonstwoher.
Also vorher immer alle paar Monate sichern. Immer mehrere Versionen davon aufbewahren, manchmal gehen welche nicht.
Am besten sind ganz frische Versionen nach ner Windows-Neuinstallation und Einrichtung aller Hardware.

Es liegt zu 99% daran dass irgendein ** Netiquette! **iges Programm/Hardware dort ** Netiquette! ** reingeschmiert hat.

 


« Win XP: soundkartedefekte Einträge in der Registry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...