Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Schutzfehler

Beim Hochfahren meines Rechners erscheint die Meldung :
Windows Schutzfehler
Weiter mit beliebiger Taste
Ich kann nur noch im abgesicherten Modus starten.
Was ist ein Schutzfehler und wie kann ich ihn beheben?



Antworten zu Win98: Schutzfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Florian,

  • lass mal einen Scandisk mit ReparaturFunktion laufen.

  • Laufwerk / Eigenschaften / (jetzt) Prüfen\Reparieren


mfg
Erwin Billmaier aus Wien

Hab ich gemacht aber Fehler wurde nicht behoben

ist der pc neu ??? hast du dein betriebssystem gewechselt ???

der schutzfehler wird meines wissens durch betriebssystemwechsel aktiv.

Habe den PC seit ca. 4 Monaten und immer das gleiche Betriebssystem (Win98 gehabt)

hast du irgendetwas geändert (bzw installiert) oder kam das einfach so von heute auf morgen ???

Kurz bervor der Fehler auftrat lief alles noch normal und ich hab nichts installiert (zumindest nicht bewußt). Ne halbe Stunde später ging dann nichts mehr

was kann das bloß sein...also dann würd ich noch einmal ins bios gucken und die werkeinstellungen zurücksetzen...

wenns nicht hilft formatieren und neuinstallieren würd ich sagen...

Wie geht das?
Ich habe eben meinen PC gestartet um es zu versuchen. Der Rechner fuhr ganz normal hoch, als wäre nie etwas gewesen. Als er fertig geladen hatte kam dann die Meldung eines Ausnahmefehlers. Beim nächsten Hochfahren kam dann wieder der Schutzfehler.
Versteht das irgendjemand auch nur ansatzweise?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Flori,

  • was heisst <fertig geladen> ?
  • wie weit kommt er ?
  • was tut sich am Schirm ?
  • Details, Details, ...

Fragt mich nicht warum aber er läuft auf einmal wieder ganz normal (mal gucken wie lange)


« WinXP muss Weg !Win XP: Probleme mit Tiscali Flat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...