Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es ein Linux das man von Disketten insallieren kann?

für mein altes Notebook mit 133 mhz? Möglichst kostenlos


Antworten zu Gibt es ein Linux das man von Disketten insallieren kann?:

Hallo,

ja gibst es.

eine kleine Auswahl:

Damnsmalllinux
http://www.damnsmalllinux.org

Mulinux
http://mulinux.dotsrc.org

TinyLinux
http://tiny.seul.org

Aber auch z.B: mit SuSE 9.x / 10 kannst Du es aufbauen. Musst nur die minimale Installation wählen und schrittweise installieren. Dabei musst Du aber auf die grafischen Umgebungen aus dem Hause KDE und Gnome verzichten und auf ICEWM, XFCE, Windowmaker ausweichen, wie es die Tinyversionen von oben auch tun. KDE und Gnome fressen zu viele Recourcen. Die KDE- und Gnomeanwendungen kannst du aber auch mit den anderen Windowmanagern starten.

Have Fun

Hallo!

Hat dein Notebook gar kein CD-Laufwerk oder kannst du nur von Floppy booten? Schaue mal auf http://www.linux-laptop.net/ nach ob dort dein Notebook dabei ist. Ansonsten schaue dir eventuell dir mal Debian auf Diät an. Hast ja leider nicht geschrieben wie gross deine Festplatte ist.

Gruss Burner

Nein, es hat weder usb Anschluss noch ein CD Laufwerk

Nein, es hat weder usb Anschluss noch ein CD Laufwerk.
Und meine Festplatte ist 812mb groß. Ich hatte bis jetzt Windows 95 drauf aber da ich es von Ebay habe und ich Windows 95 nicht mitbekommen habe, kann ich es jetzt nicht mehr drauf installieren


« wie kann man die Instalationsquelle (DVD,CD) deaktivierenSuse: SQUID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...