Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Evaluation Copy??

Hi Leutz,

Ich hätte mal ne Frage. Ich habe vor Suse runterzuladen aber ich weiss nicht was Evaluation Copy zu bedeuten hat.

Läuft es nach einer Zeit ab oder muss ich irgendwie ein Serial besorgen

Bitte erklärt es mir.

Danke


Antworten zu Suse: Evaluation Copy??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

immer noch nicht installiert??

Hatte es dir doch eigentlich schon in Deiner letzten Fragestunde erklärt wo der Unterschied zwischen der Eval und OSS Version ist. Linux ist kostenlos, kann so oft an Leute weitergegeben werden wie man mag und bedarf in der Regel keiner Seriennummer, Freischaltcodes o.ä. ( uhh wie langweilig ) Auch läuft es unbegrenzt. Nur der Support endet bei der kostenlosen OSS Version nach zwei Jahren. Wenn Du professionellen Support brauchst, musst du zu den Enterprise-Versionen greifen und Support kaufen. Die Software ist die gleiche wie bei OSS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Danke dass du soviel geduld mit mir hast. Also der einzige Unterschied ist der Support sonst nix???

Und dann hätte ich da ncoh eine andere Frage was ich bei meiner letzten Fragestunde nicht ganz verstanden habe:

Also bei der Installation werde ich ja gefragt ob und wie ich ich partitionieren will, aber umzu partitionieren braucht man ja einen unpartitionierten bereich, aber den habe ich gar nicht, wenn ich unpartitionieren sollte dann sind meine daten auf der ursprünglich partitionierten bereich weg.

??????

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Danke im Vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fassen wir doch nochmals kurz zusammen:

1. Installationscds runterladen und brennen
2. Windowsfestplatte(n) defragmentieren (Zubehör->Systemprogramme->defragmentieren)
3. Von SuSE-CD 1 booten und den Anweisungen folgen.

Thats all

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

OK Gut

Jetzt bin ich grad beim runterladen und sobald ich es fertig habe, dann melde ich mich nochmals.

Das wichtigste habe ich soweit verstanden (denk ich zumindest)

Danke für deine Hilfe Dr.Suse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gern geschehen. Vergiss das Backup deiner wichtigsten Daten nicht!!

Have Fun

Die Argumentation stimmt nicht ganz. Die EVAL Version von OpenSuse hat den selben Support wie die OSS Version. Sie beinhaltet lediglich bereits Closed-Source Programme und Treiber (z.B. Acrobat Reader, Flash-Plugin usw...)

Friede und so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :(:(:(:(

Das ist jetzt verwirrend!!!!

Also was GENAU ist den nun der Unterschied zwischen Evaluation copy und das normale Suse??????????

Ich hab suse 10 eval. runtergeladen aber leider das falsche. Ich hab einen 64 bit pc und habe die 32 bit version runtergeladen was an sich kein so großes problem ist aber ich wll trotzdem das richtige.

Sicherheitshalber habe ich ein Backup gemacht, weil ich mir noch immer nicht sicher bin ob all meine daten einschließlich Windows weg sein werden weil ich keine Partition für linux habe und bei der installation einen unpartitionieren bereich brauche was ich auch nicht habe.

Also warte ich jetzt einfach mal ab bis das richtige fertig runtergeladen ist und dann installiere ich es.

Lucky

wie bereits geschrieben. die eval version ist eine vollwertige version ohne irgendwelche zeitlichen beschränkungen. das kann man alles auf der suse seite nachlesen... der unterschied zwischen der oss und der eval ist, das die oss NUR aus freier software (also open source, kostenlos) besteht, während in der eval version auch unfreie (closed source, kostenlos) software enthalten ist.

dazu zählen unter anderem der erwähnte acrobat reader, das flashplugin und auch die treiber von nvidia und ati (ob die allerdings dabei sind, musst du nachlesen...)

kurz: oss für leute, die felsenfest darauf bestehen, das alle software unter linux opensource sein muss oder die auf closed source sachen verzichten können.
wenn du aber sowieso die graka treiber von nvidia oder ati nehmen willst, spricht nichts gegen die eval version...
als letzte alternative gäbe es dann die kauf version, in der auch demos von crossover office, cedega, mainactor und so weiter enthalten sind. diese anwendungen sind weder opensource noch kostenlos und dürfen nicht so ohne weiteres zum download angeboten werden....

that's it  ;D


« Suse: SnapScan e25Andere: Arch Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...