Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Passworteingabe bei Anmeldung ausschalten

Nachdem ich hochgefahren bin muss ich benutzername und passwort eingeben.

Wo und wie kann ich das ausschalten???

Danke


Antworten zu Suse: Passworteingabe bei Anmeldung ausschalten:

Hallo!

Was fuer einen WM nutzt du? KDE,Gnome etc?

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ich habe KDE

Kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich die Auflösung ändern kann. Ich habe es mit rechtsklick auf desktop (oder wie auch immer es in Linux heisst) Configure Desktop> Display> Screensize probiert aber es ging nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur anmeldung: yast -> sicherheit und benutzer -> benutzer bearbeiten und anlegen -> optionen für experten... -> einstallenung für das anmelden und da automatiches anmelden aktivieren und dan user auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ich habe da gar keinen User stehen den ich auswählen könnte. Ich habe dann in das Kästchen Ohne passwort anmelden geklickt aber das hat leider auch nichts gebracht.

Vorschläge??

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein user? da müsste zumindest der user stehen mit dem du angemeldet bist (ich denk mal das du dich nicht als root anmeldest).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das stimmt ich melde mich immer als root an aber in das fenster verwaltung von benutzern und Gruppen steht kein user. Es ist komplett leer. In den Expertenoptionen unter einstellungen für das Anmelden ist auch kein user da den ich wählen könnte

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein wunder.
leg am besten einen neuen user an. immer mit root anzumelden ist nicht gerade sinnvoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thindboy,

schleunigst einen normalen Bentzer anlegen!!! und nur damit arbeiten! Als Root meldet man sich nur zu Konfigurationszwecken an!! wenn überhaupt.

Also klicke auf den Kbutton-> Controlcenter ( als Root spricht das System ja english mit dir) yast2modul- security and User-Usermanagement ->Add und lege einen normalen User an. Einfach einen Namen nebst Passwort eingeben und die Angaben bestätigen. Dann als Root abmelden und mit dem neuen Usernamen wieder anmelden. Dann solltest du auch das Fragezeichen für die dokumentation sehen!.

Have fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schon gemacht. Hab grad nen neuen User angelegt (thindboy) und als standard gewählt. Ohne passwort anmelden angeklickt.

Dann zur Probe neugestartet und voila es geht und diesesmal sieht alles anders aus als bei root. Aber das stört mich nicht weil es so besser ist.

Danke leute.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thindboy,

langsam wird ja ein Schuh draus. Den Rest schaffen wir auch noch!

Gruss

Dr. SuSE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Von mir werden bestimmt noch sehr viele Fragen gestellt.

Bis Bald ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab in dieser sach auch noch ein problem. ich hab auch das automatiche anmeldung aktiviert aber es kommt immer noch die anmeldung. ich hatte es mal aktiviert hatte es aber deaktiviert wegen der powersave dämon jetzt wolte ich es wieder einschalten aber es funktoniert nicht.
woran kann das liegen?


« Andere: Grisoft AVG Virenscanner für SuSE,Madiva,Debian ...Suse: Fehler - KPowersave »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...