Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype

Wie kann man ein Symbol von Skype für den Desktop erhalten / einrichten  ???


Antworten zu Skype:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

"windowslike" heisst Rechte Maustaste auf freier Desktopfläche betätigen -NEU ERSTELLEN->Verknüpfung zu Programm-> Auf das Zahnrad klicken und gewünschtes Symbol wählen-> Reiter Programme klicken-> in die Zeile Befehl: skype reinschreiben. Ok klicken 

Fertig.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, klar, so habe ich es ja auch gemacht. Vermutlich in der Frage nicht deutlich genug ausgedrückt wo es klemmt  :-[

Das Zahnrad sieht ja nicht sehr dolle aus. In den verschiedenen Icoauswahlen befindet sich aber keines von Skype ? Daher die Frage wo man das herbekommen kann. Aus der Windowsexe könnte ich das ja als Icon in 32x32 herausziehen und extra abspeichern. Nur wohin damit in der SuSE damit es dort in der Auswahl auftaucht und kann SuSE mit dem *.ico Format was anfangen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ach soooo. Musst mal schauen wo Skype sich auf deiner Platte verewigt hat. Bestimmt ist auch ein Icon dabei. Das Linuxiconformat ist png. Wie Du es wandelst und das gewonnene Icon einbindest: KLICK. Lese die Passage: Tipp zu den Icons.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suppi - ico -> Gimp -> pgn

Schaut doch gleich viel besser aus

Thanx  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und doch nicht schwer zu realisieren...

Have Fun


« Suse: InstallationSuse: kbfx installieren und verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...