Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Installation

Hallo,

ich wollte eigentlich suse 9.0 (so eine version die bei mal bei computerbild bei war) neben Windows installieren, aber linux macht probleme  :'(  . Linux meint immer, es sei keine festplatte vorhanden... ich hab eigentlich die ratschläge im forum befolgt und unpartitionierten bereich (25 gb sollten ja eigentlich reichen) angelegt.
Trotzdem gehts halt nich :( .

Danke schon ma im vorraus.


Antworten zu Suse: Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal Du hast SATA Festplatten und da sieht es bei den Versionen mit Kernel 2.4 ( Suse 9.0 und älter ) mit der Unterstützung mau aus. Zum Zeitpunkt wo SuSE 9.0 aktuell war steckte SATA noch in den "Kinderschuhen". Aber warum die steinalte SuSE 9.0 ? Dafür gibt es keinerlei Support mehr, kaum noch Updates und es kommt wenig Freude auf. Würdest du dir noch Windows 3.0 installieren wollen um Windows kennen zu lernen??  Zieh Dir besser die aktuelle SuSE 10 kostenlos. 

Mehr Infos KLICKE HIER

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
@ Dr.SuSE
;D Windows 3.0  ;D Na da kam doch noch Freude auf ;)

 
also suse 9.0 mit win 3.0 zu vergleichen find ich schon ziemlich krass, win 3.0 is dann ja doch ein bisschen älter  ;)
also der name von meiner festplatte ist: Ultra ATA Storage. das is doch keine SATA, oder? (ich kenn mich da nich so wirklich aus ():-) )
wegen suse 9.0...naja mein internet is 1. sehr lahm 2.  hab ich noch so eine dämliche Volumenbegrenzung und der download is ja nich gerade der kleinste  :-\, muss ich mir suse wohl auch noch kaufen

« Letzte Änderung: 07.04.06, 17:48:03 von tigga583 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so krass ist der Vergleich eigentlich nicht wenn man die schneckenhafte Entwicklung auf M$-Seite bedenkt.

Windows 3.0   1990
Windoes 3.1   1992
Windows 95    1995
Windows 98    1998
Windows Me    2000
Windows 2000  2000
Windows XP    2001
Windows Vista 2007 ??

Bei SuSE beginnen wir mal mit 8.0 ( damit die Liste nicht so lang wird)
SuSE 8.0   April 2002
SuSE 8.1   Oktober 2002
SuSE 8.2   Mai 2003
SuSE 9.0   Oktober 2003 
SuSE 9.1   März 2004
SuSE 9.2   September 2004
SuSE 9.3   April 2005
SuSE 10    Oktober 2005
SuSE 10.1  April 2006 ( nach Ostern )

Im Schnitt gibt es alle 6 Monate eine neue Version. Bei MS werden es mittlerweile schon 6 Jahre bis Vista. 

Nur mal so zur Info...


Have Fun

Hallo,
 
ok, wenn man das so sieht stimmt das wohl. Auf die
Jahreszahlen bezogen aber nicht, aber ich will mich hier
mit keinem anlegen.


« Suse: 10.0 Installiert aber Linux startet nichtSkype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...