Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anwendung die bei Systemstart starten

Hallo

Ist es richtig, dass die Anwendungen die beim Hochfahren gestartet werden in .kde/Autostart drinnen sind oder deren Icons.

Wenn Ja, dann ist bei mir dieser Ordner ganz leer (war als Root drinnen)

Ein paar Anwendungen werden unnötig gestartet, die will ich mal abschalten.

Noch ne Frage: Ist es möglich dass Anwendung im Hintergrund gestartet werden und ein kleines Icon in Systemtray angezeigt wird. Ich meine eine Anwendung die normalerweise man nur minimieren kann.

Hoffe ihr versteht die Frage

Danke


Antworten zu Anwendung die bei Systemstart starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

Ist es richtig, dass die Anwendungen die beim Hochfahren gestartet werden in .kde/Autostart drinnen sind oder deren Icons.
Nein nicht unbedingt. KDE ist so konfiguriert, dass die letzte Einstellung gespeichert wird. Im Klartext: KDE merkt sich welche Programme beim Abmelden noch laufen und startet diese wieder bei der nächten Anmeldung. Das Verhalten lässt sich mit ein paar Mausklicks verändern.

Kontrollzentrum-KDE-Komponenten-Sitzungsverwaltung-
Bei der Anmeldung:

[ ] Vorige Sitzung wieder herstellen
[ ] Manuell gespeicherte Sitzung wieder herstellen
  • Mit leerer Sitzung starten
Zitat
Wenn Ja, dann ist bei mir dieser Ordner ganz leer (war als Root drinnen)

Ein paar Anwendungen werden unnötig gestartet, die will ich mal abschalten.

Noch ne Frage: Ist es möglich dass Anwendung im Hintergrund gestartet werden und ein kleines Icon in Systemtray angezeigt wird. Ich meine eine Anwendung die normalerweise man nur minimieren kann.

Hoffe ihr versteht die Frage

Danke

Klick mal rechts das Icon der entsprechenden Anwendung -Eigenschaften-Programme-Erweiterte Optionen-

  • Im Systemabschnitt der Kontrollleiste anzeigen.


Ist es das was Du meinst ?

Welche Anwendungen beim Start hochgefahren werden kannst du auch beeinflussen. Kontrollzentrum-KDE-Komponenten-Diensteverwaltung

Starttempo steigern ...KDE-Komponenten-KDE-Leistung-System

[X] Keine Prüfung.........



Have Fun
« Letzte Änderung: 11.05.06, 18:35:41 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Doc

Zitat
Klick mal rechts das Icon der entsprechenden Anwendung -Eigenschaften-Programme-Erweiterte Optionen-

Ein Icon gibt es nicht, es wird automatisch beim Hochfahren gestartet, auch gut so aber das einzige was stört ist, dass es die ganze Zeit minimiert in der Taskleiste ist. Ich will es aber nciht in der Taskleiste haben. Es soll neben der Uhr irgendwo bleiben.

Wie man ein Icon macht dass haben Sie mir schon mal gesagt also wäre es kein Problem ein Icon zu erstellen aber das bringt sich ja nichts da das eigentliche Icon verschollen ist.

Zitat
Starttempo steigern ...KDE-Komponenten-KDE-Leistung-System

Ne das alles ist eh im Hintergrund, stört mich nicht.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

verrate mit doch mal um welche(s) Progamme(e) es sich handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KTrafficAnalyzer

Da haben Sie mir bei der Installation auch geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

greif mal das Symbol mit der Maus, draufklicken und Maustaste gedrückt halten, dann an gewünschte Stelle ziehen. Geht nicht mit allen aber vielleicht spielt der Verkehrsanalyst ja mit.

Have Fun


« Athlon-Linux=Problem???Hilfe. Nichtswissender muss Referat über Linux halten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...