Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon-Linux=Problem???

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich versuche jetzt seit Stunden, Linux 10.0 auf meinem Rechner als zweites Betriebssystem zu installieren. Aber leider hängt sich der Rechner immer auf. Ich hab die Installation nach zig Neuversuchen geschafft, allerdings bootet Linux nun nicht wirklich. Bei ca. 12 Versuchen ein mal, allerdings ist mein Rechner dann bei der Hardwareerkennung erneut abgeschmiert, seitdem stürzt er immer beim booten ab.
Mein Rechner hat: Athlon 3200+,2GB, 1GHz.
Grafikkarte weiss ich jetzt nicht, da auch jetzt auch windows XP immer abstürzt.
Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll, ich brauche wirklich dringend Hilfe. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann?


Antworten zu Athlon-Linux=Problem???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich hast Du eine Rechner wo ACPI im Bios fehlerhaft ist. Musst die Installation einfach wiederholen und nur beim Start aufpassen das Du nicht einfach Enter drückst sondern eine der optionalen Startfunktionen auswählst (ohne ACPI). Dann sollte es erfahrungsgemäß klappen.

Have Fun

Thx, aber das ging auch net. Hab dann die letzte Installationsoption ausgewählt. Wie gesagt, es ist auch schon installiert, aber es bootet nicht. windows auch nicht mehr. jetzt is irgendwie alles kaputt oder so. irgendeine recover-datei is fehlerhaft, hab versucht, mit CD windows systemwiederherstelung zu machen, geht aber auch net. er sagt:
"Der folgende Wert der für die Installation verwendete SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden:

Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDisksFiles] mit dem Schlüssel "SP1.cab".

[blabla] kann nich vortgesetzt werden [blabla]."

Kann man da überhaupt noch was machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

sobald Du mit der Windowscd los maschierst hast Du fast verloren. Windows duldet kein anderes System neben sich und macht Linux platt, und sich selbst manchmal auch, weil es den Bootloader kaputt macht. Boote von der Linuxcd/dvd wähle installieren. Wenn es oben ist wählst Du anderes Setup. Da installiertes System Reparieren ( Yast - System-Repair ) und lässt die Susie werkeln. Wenn es erledigt ist, sollten beide System starten können.

Viel Glück


« hdd1 klappt nicht...Anwendung die bei Systemstart starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...