Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.1 nVidia Treiber

Guten Morgen!

Freue mich unglaublich, SuSE 10.1 installiert zu haben. Aber: ICH KANN DEN NVIDIA-TREIBER NICHT INSTALLIEREN! (das ist mir noch NIE passiert) >:(

VORAB: Habe eine NEUINSTALLATION von SuSE 10.1 durchgeführt (die Partitionen wurden FORMATIERT!!!!!)
Bei der Installation des Grafiktreibers: wenn ich die manuelle installation mit "sh NVIDIA-......" ausführe, dann kann der Installer kein KERNEL-MODUL erstellen und beendet (die Sources wurden installiert). Leider habe ich bis jetzt nicht die Möglichkeit gefunden, den Treiber mit YAST zu installiertn. Entweder übersehe ich die Option, oder es gibt sie nicht!

Bitte helft mir!

Ich möchte XGL so schnell wie möglich testen! (brauche es beruflich - muss es mit Apple-Rechnern testen...)

Irgendwie kommt mir vor, als wäre der YAST der 10.1-Version etwas beschnitten...

...BITTE UM HILFÄÄÄÄÄ(*g*) ???!

lG

mohei

Rechner: AMD AthlonXP 3200+
Board: MSI K7NDelta, nForce2
RAM: 2GB (Pärchen)
GrafX: nVidia GeForceFX5950Ultra (ASUS V9980)

« Letzte Änderung: 14.05.06, 02:06:05 von mohei »

Antworten zu 10.1 nVidia Treiber:

Hallo
Ich hab`s so gemacht:
1. Strg+Alt+F1
2.dann "root" und entsprechendes Passwort eingeben
3."init 3"
4. "cd /home/user" (dort lag der Treiber)
5. dann "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-8756-pkg1.run" (der Treiber den ich werwendet habe)
6.Jetz läuft das script ab:Ich habe alle Fragen,mit "Ok" bzw "yes" beantwortet,bis auf die nach dem Download(Nvidia Kernel interface)
7."init 5"
Das war`s



                                   

« Letzte Änderung: 14.05.06, 21:01:03 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bringt nix - der installer sagt, dass er keine precompiled modules findet!

Bei mir hat`s genau so bei Suse 10.1 funktioniert.
                                                            Gruß

Hey..
installiere doch einfach über YAST oder geht des nich ???

BEy BEy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich die Option im Online-Update finden, hätte ich es schon längst gemacht!


« smart channel liste für 10.1Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...