Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvidia treiber

huhu

hab nun seit neuem linux und versuche gerade meine grafikkarte 3d tauglich zu machen.
ich habe eine nvidia gforce 4 ti 4800 se

ich hab dann schon mit dem YOU das nvidia update gedownloadet aber dann hab ich probleme bei der ganzen installation davon, hab auch die readme datei gelesen, aber die ist sehr verwirrend.....

kann mir vieleicht wer weiterhelfen??

mfg tark


Antworten zu nvidia treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dank dir  ;D

also die zahnräder und die frames in der konsole seh ich, das nvidia zeichen sah ich wärend dem aufstarten aber nie^^

PS: der befehl war sax2 -m 0=nvidia   ;)

update: kann es sein das ich trotz dem nicht die 3d spiele von linux spielen kann???
bei mir laufen sie nicht gerade angenehm ;)

« Letzte Änderung: 10.04.04, 00:49:32 von Tark »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für diese anleitung, werd das gleich mal machen  ;D

du scheinst ja mächtig gut draus zu kommen penguintux *sichverbeugtunddankbarist*

gruss tark

« Letzte Änderung: 12.04.04, 14:25:11 von Tark »

Hi,

also den Treiber habe ich ja nun schon ne ganze Zeit drauf, aber folgendes Problem:

Ich kann meine Konsolen nicht mehr gebrauchen !
Die werden völlig falsch dargestellt, also lauter bunte Farben und nix mehr lesbar . . . . .
Kennt jemand hier diesen Fehler ?
Was kann ich tun, ausser den nvidia treiber zu deaktivieren damit es wieder lesbar ist ?
hoffe ihr könnt mir helfen !
Dank

ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup,
Kenne ich

wenn du mit grub arbeitest, die datei
    /boot/grub/menu.lst
als root editieren
und überall das Auftreten von
   vga = 0x317 (oder so ähnlich)
durch
   vga = normal
austauschen,
oder das Gleiche in /etc/lilo.conf machen (für lilo-user)
dann aber noch
   lilo -v
aufrufen

und in beiden Fällen neu booten

Dann hast du zwar bloss noch sechs  80x25-zeichen-konsolen (uäh) aber immer noch besser als sechs 0x0-zeichen-konsolen (igitt), oder?

Ciao

Ullrich

Yeah,

danke !  ;D

Das war mal ne sehr genaue und gute Hilfe, obwohl ich ja nun auch nicht mehr son extrem-Newbie bin helfen mir manche FAQs nicht weiter . . . .
Also, tausend Dank und Gruss an die Familie  8)

ciao


« Suse: Kanalbündelung mit Teledat X120Suse: Brennprogramme findet DVDbrenner nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...