Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nichts install

Ich kann keine rpm dateien installieren. bei yast kommt nur dumme meldung nichts gefunden und bei sonem anderen install pogramm kommt sowas wie: There are no installable providers of.. usw..
ich habe suse 10.1 und würde gerne xmms installieren weil amaroc keine mp3 abspielt. Warum weiß ich nicht.

hoffe ihr könnt mir helfen


Antworten zu Kann nichts install:

Hast du schon die Installationsquellen in Yast eingefügt? Siehe dritter Thread von oben, da wirds genau erklärt.
Damit lässt sich nrmalerweise dein Problem erschlagen wenn du Internetzugang hast.

gruß
jaerschen

Installing xmms-1.2.10-103.pm.1.i586[Local packages]
There are no installable providers of xmms-lib == 1.2.10 for xmms-1.2.10-103.pm.1.i586[Local packages]
------------
genau das kommt immer.
--------------------------

so habe das mal versucht was du gesagt hast, aber dann kommt nur "insatallationsquelle kann nicht von.... erstellt werden.

Wieso? ich habe alles richtig eingefügt und auch richtige version angegeben.

die fehlen die mediapakete von packman gehe mal auf die opensuse seite in die suche packman eingeben sie werden geholfen weil hast du diese nicht wird dir xmms auch nicht nützen sprich die fehlt zb lame

ja ich habe noch ein bischen rum probiert und ich habe es geschafft.  :)

danke für deine hilfe.

----------

auserdem ist amarok der hammer player, selbst eingefleischte windows user beneiden mich um diesen player weil es gibt keinen besseren!


« Knoppix startet nicht, obwohl CD bzw. DVD - boot eingestellt???Meine Probleme in Zusammenhang m. Beitrag "Insatationsquellen in Yast hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...