Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows kann die erforderliche Datei D:\Sources\install.wim nicht öffnen.

Hallo liebe Ratgeber-Freunde,

bei einem Versuch dem Sony Vaio einen Neuinstallation des Betriebssystems zu verpassen, ist mir ein Fehler passiert, dass anstatt 64 Bit Windows CD, eine 32-er benutzt wurde und die Installation ist gescheitert.
Seither versuche ich erneut mit einer richtigen Windows 7 64Bit das Betriebssystem zu installieren. Allerding ohne Erfolg.
"Windows kann die erforderliche Datei D:\Sources\install.wim nicht öffnen....."

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!



Antworten zu Windows kann die erforderliche Datei D:\Sources\install.wim nicht öffnen.:

Zitat
mit einer richtigen Windows 7 64Bit das Betriebssystem zu installieren
Ist die eingesetzte DVD tatsächlich bootfähig und der Anlauf der Installation erfolgte so, daß Daten von DVD gelesen werden? - Da greift die Routine normalerweise nicht auf Laufwerk D: zu!

Einschaltimpuls, dann gleich F-11 oderF-12 klicken = Aufruf Bootmenü - dort das DVD-Laufwerk markieren, DVD Win-7-64 in's Laufwerk und "Enter" klicken - Anlauf der Installation.

Müßte so auch im Handbuch stehen.
Welche genaue Vaio-Modell-Nummer hat das Notebook?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die Installation läuft an. Aber nach ein paar Klicks weiter, springt dieses Fenster raus mit der genannten Fehlermeldung.
Vaio VPCEB1J1E 

« Letzte Änderung: 04.04.12, 01:38:29 von Gio85 »

Die eingesetzte DVD ist eine original-MS (mit Hologramm auf der Oberfläche) oder eine Sicherungskopie (selbst gebrannt / Download - ISO-Image selbst auf DVD gebrannt?)
Wenn selbst gebrannt: mit welchem Brennprogramm / auf was für einen DVD-Rohling?
Fehlerfrei gebrannt - oder gab es dabei bereits Probleme?
Zur Information: http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=379573

VAIO-NB-Seite: (Downloads - auch Handbücher) http://www.sony.de/support/de/product/vpceb1j1e_wi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt eine andere CD bekommen (auch Windows 7) und es hat super funktioniert. Dann lag es wohl an der CD.
Vielen Dank für die Unterstützung, ich hätte nicht gedacht dass der Fehler an der CD lag. Weil anfangs die Installation ziemlich gut begonnen hatte.
Gruß


« Windows 7: neu, habe keine Administratorrechte Windows 7: Altes Thema: Systemabbruch beim (Kalt) - Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...