Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Router

Hallo!!
habe einen draytek router vigor 2500we! kann mir jemand beschreiben wie ich ihn unter suse 8.2 einrichte damit ich damit ins internet komme!!
bin linux neuling!!!

Danke!!1


Antworten zu DSL-Router:

Hi, normalerweise wird der über den Broeser konfiguriert. Der Router hat eine IP; Bei mir war das http://192.168.1.254; Dann konnte ich ganz normal eine Verbindung (DFÜ ähnlich) einrichten.
Die IP steht aber in der Beschreibung

Hallo!!
ja auf den router kann ich über eine ip zugreifen das geht auch ist auch alles richtig eingestellt aber wie richte ich linux ein damit ich ins internet komme!!

Danke!!!

hi schrudo,
ich musste bei mir garnichts mehr einrichten;
habe einfach den Browser geöffnet und eine URL eingegeben. Klappt das denn bei dir nicht?

Gruß Bin eben Kiosk

Hallo!!
aber man muß doch die Netzwerkkarte einrichten !!!

Hi,

würde sagen die richtest in yast2 oder so ein. Hast du das denn nicht bei der Instalation gemacht?

Hallo!!
hab ich gemacht scheint aber nicht richtig zu sein kannst du mir das mal genau beschreiben was ich eintragen muß und welchen browser benutzt du!!

Hi,

ich selbst bin Mandrake user; habe also jetzt keinen yast vor mir. Nutzte Galeon oder Mozilla.
Musste unter RedHat z.B. auch nichts mehr einstellen.

Du kannst doch bestimmt in einer Liste versch. Karten Typen auswählen. Müsste doch sogar was mit einer Automatischen Erkennung zu finden sein.

Drake hat den Chip direkt erkannt und das richtige Modul geladen; Schon bei der Installation Kann mir vorstellen, dass das bei SuSE ähnlich funktioniert.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

ciao BinKiosk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

schau einfach nach ob dein Router DHCP oder Statische IP's verwendet, jenachdem musst du dein Linux einrichten.
Bei DHCP brauchst du nichts weiter machen als bei Yast dieses anzuklicken und gegebenenfalls bei Gateaway die IP-Adresse des Routers eingeben.


MfG


« Programme starten nichtWLAN auf NOTEBOOK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...