Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme starten nicht

Hi,

ich habe gerade den Treiber für meine Nvidea Karte installiert (dafür musste ich ja den XServer runter fahren). Glaube auch, dass z.B. die Bildschirmschoner viel flüssiger laufen.

Kann jetzt aber leider den TuxRacer starten, um mein Ergebnis zu überprüfen. Dieses Tischtennis Spiel startet auch nicht mehr.

Hat das vieleicht was mit dem neuen Treiber zu tun? Weiss jemand was ich da machen kann?

Schon mal danke!!!

MFG


Antworten zu Programme starten nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn du die Möglichkeit hast den 3d-Support wieder abzuschalten dann mach dies mal und starte Tuxracer neu. klappt dies nicht hat das Proggi wohl nen kleines Prob. Dann solltest du, um eine Fehlermeldung zu bekommen, Tuxracer im Terminal starten.

MfG

Hi,

wo soll ich den support den Abstellen? In der Kernel xconfig ist so eine Option. Dann muss ich aber den Kernel neu übersetzen.
Ich kann auch z.B. xtraceroute nicht mehr starten! Wenn ich den Befehl in der bash eingebe, sagt der mir "no openGL supportet". Das wird dann wohl auch der Fehler sein.
Weiss aber nicht so recht was ich jetzt machen soll.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

so wie es scheint ist gerade der OpenGL-Support deaktiviert. Haste wohl beim Treiberinstallieren vergessen den Support auszuwählen.

MfG

konnte bei der installation gar nichts auswählen. Installiere jetzt gerade SDL neu; mal sehen was passiert. kann ich den support denn noch irgendwie nachträglich aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

denke mal im Kernel irgendwo, oder was auch sein kann in der Xconfig-file, frag mich aber nicht genau wo, hab ich mich noch nicht mit beschäftig.

MfG


« Hilfe!!! Probleme mit ITE Raid und Linux!DSL-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...