Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox stürzt beim Drucken ab!!

Habe Suse 10.1 installiert mit Firefox,sobald ich aus Firefox eine Datei drucken möchte stürzt dieser ohne Fehlermeldung ab!?? Bei Konquerer oder Opera tritt dieser Fehler nicht auf! Das System ist auf dem aktuellen Stand, alle updates usw.

Kennt jemand dieses Problem? Wäre nicht schlecht wenn mir in diesem Fall jemand helfen könnte!!   ???

Thanks breits im voraus!!


Antworten zu Firefox stürzt beim Drucken ab!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
alle updates usw.

Auch die von Gnome? Firefox greift auf die Gnomebibliotheken zurück!

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, alle updates inkl. die von Gnome. Habe auch die Druckerkonfiguration überprüft und die Firewalleinstellungen, komme aber zu keinem Ergebnis.
Als Extension ist nur Forecastfox und Fasterfox installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf Ideen kommen manche Menschen. Firewall und drucken aus dem Browser???

Das Problem liegt ganz wo anders, nämlich an Firefox selbst, bzw. an seinen gespeicherten Einstellungen. In Deinen Homeverzeichnis findest Du ein verstecktes Verzeichnis namens .mozilla Beende den Firefox,
Benenne es um z.b. nach .mozilla.bak und starte den Firefox , nun jungfräulich, neu. Es wird ein neues Verzeichnis .mozilla angelegt. Vom .bak kannst Du ggf. die Bookmarks.html Datei nach .mozilla kopieren um diese zu behalten. Anschliessend das alte Verzeichnis löschen. Die Extensions musst Du nun wieder neu installieren und auch die Einstellungen anpassen, wie nach der Erstinstallation.

Lohn der Mühe, drucken geht wieder. ;)

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Doc  ():-) dein Tip war sehr hilfreich; funzt wieder alles.
Das mit der Firewall ist aber gar net so abwägig, da dieses Problem bei mir in der SUSE 9.3 aufgetaucht war.

Aber muß ja net immer so sein.Ich muß dir aber trotzdem mal ein grosses Lob für deine Beiträge aussprechen!! :-*

Have phun!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Firewalleinstellungen können eigentlich nur bei einem Netzwerkdrucker relevant sein, was bei Otto Normaluser ja nicht die Regel ist. Bei Antworten auf Probleme kann man nicht alle Eventualitäten berücksichtigen, sondern setzt den Normalfall voraus.

Danke für die "Blumen". :D

Have Fun


« Hilfe Firefox installationWas ist bitte die XConsole? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...