Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firefox die Web-Adresse bei drucken entfernen

Hallo,

wo finde ich die Einstellung beim Firefox das beim drucken nicht die Web-Adresse mit gedruckt wird.
Es gibt eine Einstellung um das zu vermeiden.

Danke



Antworten zu Win XP: Firefox die Web-Adresse bei drucken entfernen:

Je nach Druckertreiber müsstest Du die Kopf- und Fußzeile entfernen. In den Eigenschaften oder Optionen beim Drucken sollte das zu finden sein und evtl. kannst Du sogar das Wort URL da entdecken.

Das Druckbild ohne .... läßt sich z.B. im IE und im Firefox schon während der 'Druckvorschau / Seite einrichten' beeinflussen.
Der Hinweis von @ned_devine trifft zu (nur muß man nicht erst den Druckertreiber in's Spiel bringen) -> Begriff "URL"

Um so besser, bei mir kann ich es vorher nicht einstellen, erst wenn ich wirklich drucken möchte in dem entsprechenden Menü.
 :-[

Edit: Es liegt wohl doch am Druckertreiber, ob unter "Seite einrichten" die gewünschte Option angeboten wird. Soeben auf diversen Maschinen so nachvollzogen.
 

« Letzte Änderung: 01.03.11, 12:17:03 von ned_devine »

« Directx - Installation führt zu keinem EndeWindows 7: Office 2010 starter auf Computer nicht zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...