Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärkeregler funktioniert nicht

Hallo
Ich habe auf meinen Laptop ein Suse 10.1 installiert. Der Sound läuft super und die Lautstärkeregung ( Software ) geht auch aber der Lautstärkeregler des Laptop ( Hardware ) hat keinen Einfluss . Unter Windows geht er aber.
Woran liegt das ?


Antworten zu Lautstärkeregler funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob die Tasten funktionieren oder nicht hängt vom Modell deines Notebooks ab. Bei Asus beispielsweise muss der Treiber asus_acpi geladen werden. Da Du dein Modell für dich behälst, beginne ich nicht die ganzen Möglichkeiten aufzuzählen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daran soll es nicht liegen :

Die Produktbezeichnung ist :

Amilo M3438G

Der Audiocontroller wird erkannt als :
82801FB/FBM/FR/FW/FRW(ICH6Family)High Definiton Audio Controller

Der Audio-Controler ist beschieben als :
Realtek ALC880

Der Rechner ist beschrieben unter folgenden Link :

http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/notebooks/amilo_m_3438_4438.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besuche doch mal das www.amilo-forum.de

Have Fun


« mysql läuft nichtKopete kann die Stati nicht überprüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....