Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux NTFS file system support

Hallo

Laut der PC-Welt soll jetzt für Linux ein NTFS Treiber zum schreiben geben.
www.pcwelt.de/bd6
http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=23836054&forum_id=2697

Was ist an der Sache mit dem Treiber?

Gruß
Hans


Antworten zu Linux NTFS file system support:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich nichts Neues, nur eine weitere Alternative. Mit captive geht es schon länger. Siehe hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#490215

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das vom 16.07.06 hatte ich auch gelesen, nur ob das die gleichen Treiber sind?
Richtig sicher ist der Treiber wohl noch nicht, sonst wehre wohl mehr darüber berichtet worden.
Ist denn mit einem der Treiber leichter oder sicherer  zu arbeiten?

Gruß
Hans

Wie der Doc schon sagte, es ist eine weiter Alternative zum Captive-Treiber. Sicher ist der Captive-Treiber eben auch nicht und neigt eben auch noch zu Abstuerzen. der neue soll dann eben nicht mehr abstuerzen und damit keinen Datenschrott hinterlassen. Auf der Website des Programmierers wird jeder dazu aufgerufen den Treiber reproduzierbar zum Absturz zu bringen und das dem Programmierer zu mailen. Der Vorteil dieses Treibers ist eben auch das er die Windows-Treiber nicht mehr braucht.

Gruss Burner


« PatitionierungGutenprint 5.0.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....