Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Madrake 9.1/AGB] AGP Aktiviren aber wie ?

Nabend Leutz,
bin total verzweifelt am suchen nach ein Linux Forum und auf dieses gestosen,hoffe das mir jemand Helfen kann.
Danke schon mal im vorraus.

Also mein Problem ist, da ich noch newbie in sachen linux bin meine Grafikkarte ATI Radeon 9500Pro einzubinden.

Ich habe mir das Treiberpacket von ATI für XFree 4.3 runter geladen und installiert, war kein Problem.
Im HardDrake steht auch die Karte richtig drinne aber immer mit dem Vermerk das es ein PCI Karte ist.
Im netz habe ich schon nach einer lösung gesucht das AGP zu nutzen bzw. frei zuschalten.

Aber alles hat ürgend wie nicht geklapt.

Kann mir e.v. jemand eine anleitung auf Deutsch geben oder Kurz schreiben was ich machen muss ???

Mein Englisch ist leider zu schlecht *heul*

Danke schon mal für Eure Hilfe.


Gruß und Dank Kato Chan


Antworten zu [Madrake 9.1/AGB] AGP Aktiviren aber wie ?:

Hi,

also, dass die Karte in Harddrake als PCI-Karte angezeigt wird liegt an Harddrake selber, denke ich.
Bei mir werden auf verschiedenen Systemen die Karten als PCI angezeigt obwohl es AGP-Karten sind und die richtigen Treiber installiert sind. Wichtig ist doch, dass sie funktionieren und alle Kartenfunktionen unterstützt werden.

CU
CeJay
 8)


« Suse 8.2. Installationc2faxrecv: programm not dumpable after PR_SET_DUMPABLE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...