Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 8.2. Installation

hi

habe winxppro als 1.BS
und möchte Susu 8.2. als 2. BS installieren
Habe mit Partions magic eine partition für linux erstellt.

wenn ich dann von der suse cd starte, bekomme ich das normale installationsfenster und klicke auf intallieren und es erscheint ein verzerrter bildschirm. wenn ich den grafik-modi auf text umstelle, kann ich problemlos installieren, aber suse bleibt dann beim hochfahren hängen.

danke für eure hilfe
tom



Antworten zu Suse 8.2. Installation:

Über F2 lassen sich ja vor der Installation die Auflösungen auswählen.

Hast Du die Installation auch in einer anderen Auflösung schon probiert?

Gruß
Sebastian

ja habe ich.

kann es aber nur ordentlich im text-modus installieren. Im Grafik-Modus bekomm ich immer ein verzerrtes bild.

Welche Grafikkarte ziert diesen Rechner?

ist eine geforce karte.

hab die schon ausgebaut und es hat mit meiner onboard karte (s3 prosavage) geklappt.
konnte alles ordentlich installieren.
Und suse hat normal 1mal gestartet.
beim zweiten fährt es hoch und bleibt hängen und ich bekomme auf dem bildschim "auflösung zu hoch"

Weiß absolut nicht weiter.
Wie kann ich vorm hochfahren die auflösung wieder runter setzen?

Hi,

trage während der Bootloader mit der Auswahl "linux / failsafe" angezeigt wird, unten in der Zeile den Befehl:

runlevel 3

ein und bestätige mit Enter. Er sollte nun in runlevel 3 hochfahren. Dort als root anmelden und dann sax2 starten.

Ich hoffe über diesen Weg funktioniert es.

Gruß
Sebastian


« Suse 8.2 per FTP installieren[Madrake 9.1/AGB] AGP Aktiviren aber wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...