Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine isdn-verbindung unter suse 10.1

Hallo !

Ich habe da zur Zeit ein kleines Problem und ich hoffe das mir einer helfen kann.
Ich habe ein Suse 10.1 am laufen und komme über ISDN ( AVM Fritzcard PCI ) nicht ins Internet.
Ich habe für den Kernel den Treiber aufgespielt und bekomme mit den Konsolenbefehl pppd/.. auch eine Verbindung mit dem AVM Testserver aber ich kann keine Internetverbindung unter Yast erstellen die auch geht.
Wenn ich mit dem Einwahlprogramm KInternet mich einwähle wird versucht eine Internetverbindung aufzubauen aber nach einer Zeit hört es einfach auf.
Wer weiß Rat !
Danke Wehr1975


Antworten zu keine isdn-verbindung unter suse 10.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Verbindugsdaten des Providers richtig eingetragen ? Prüfe das nochmal nach. Sonst Rechtsklick auf kinternet und Logdatei studieren warum es nicht klappt.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !
Also das Problem hat sich erledigt !
Ich weiß nicht so recht warum aber jetzt geht es !
Ich habe eigendlich nur nachdem ich die Treiber nochmals aufgespielt habe die ISDN-Karte entfernt und onhe neu gestartet.
Danach wieder eingebaut und jetzt geht es .

Super danke an alle !

Wehr1975

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na denn, Glückwunsch!

Have Fun


« Hilfe ich will formatieren.Kompilieren von kshowmail klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...