Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel in xine hinzugügen

Moin.
Ich möchte das ich mit Hilfe des Kontextmenüs Dateien zur Playlist bei Xine hinzufügen kann. Weiß jemand wie das geht? Wo stell ich ich das ein?

Danke schon mal für die Hilfe.
Andre


Antworten zu Titel in xine hinzugügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt ja mehrere Möglichkeiten. Wo meinst Du gxine oder kaffeine??
Sind ja beides grafische Frontends für xine.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weder noch. ich habe so ne grafische oberfläche für xine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aha, und jetzt soll ich, oder jemand anderes hier, raten welche Alternative zu du den genannten Frontends gewählt hast, oder wie stelltst Du dir nun Hilfe vor ??

Have Fun

Hi,

folgende Vorgehensweise.

Xine öffnen.

Rechte Maus auf Xineoberfläche

Nenü -> Playlist -> load (vorhande Playlist öffnen)
Menü -> Playlist -> save (Playlist speichern)

Wenn Du schon eine Playlist hast machst Du folgendes um einen Titel hinzuzufügen

Vorhandene Playlist wie oben beschrieben öffnen und abspielen.

Menü öffnen und den Playlist-Editor (Menü -> Playlist ->Editor) anzeigen. Dort siehst Du alle Musiktitel Deiner Playlist.

Unten im Editor auf auf die Schaltfläche "Ordner" klicken" und im ÖffnenMenü einen Musiktitel wählen und diesen öffnen. Im Playlist-Editor erscheint dann der neue Titel und wird auch sofort abgespielt.

Im Playlist-Editor kannst Du dann die Playlist mit dem neuen Titel speichern. Im Playlist-Editor auf das Diskettensymbol klicken und im Speichernmenü die vorhandene Playlist überspeichern oder als neue Playlist speichern.

Um eine ganz neue Playlist zu erstellen mit ganz neuen Musiktiteln, öffne erst in Xine einen Musiktitel und speichere mit diesem Titel deine Auswahl als neue Playlist. Weiter geht es dann wie zuvor beschrieben.

Beim Speichern einer Playlist daran denken, die Endung als .m3u einzutragen.

Meine Beschreibung ist vieleicht etwas kompliziert aber funktioniert trotzdem.

Viel Erfolg beim Erstellen. Vielleicht schaust Du auch mal bei "Amarok" vorbei. Mir persönlich gefällt dieses Programm besser.

Gruß

Ignaz


« Nach Löschen Suse Part. bleibt Monitor schwarz!?Firefox spricht nur noch englisch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...