Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Syncronisation mit XDA Mini (unter Windows mit Outlook)

Hall zusammen,

ich möchte bzw. ich steige jetzt definitiv um.

Software für Windows bekommt man ja ohne Ende. Ich spiele nicht und damit kann ich dann auch mit Linux super arbeiten.
Aber...

Ich habe einen XDA mini und muss diesen mehrfach zur Sicherung mit meinem Outlook synchronisieren, damit ich dort auch mit den entsprechenden Daten arbeiten kann.

Dazu habe ich unter Windows ActiveSync gearbeitet und mit Outlook.

Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Alternative, die sowohl das Synchronisieren als auch die Verwaltung auf dem PC bzw. Linux ermöglicht.

Wäre super, wenn ihr mir dafür auch Hilfe bietet bzw. Alternativen nennen könntet.


Antworten zu Syncronisation mit XDA Mini (unter Windows mit Outlook):

Da fällt mir auf die schnelle Ksync ein, ist bei der suse schon mit bei.
Zu finden unter KMenü -> Dienstprogramme -> Synchroniesieren (zumindest bei der Suse 10.1)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

musst per yast noch synce oder das neuere Opensync installieren.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst einmal danke für die Antworten,
aber ihr sprecht nur von Suse.

Ich versuch mich aber mit Debian, weil Suse aktuell wohl nicht so richtig zu empfehlen wäre... es war wohl mal besser... aber ansonsten soll wohl Linux gleich Linux sein (landläufig).

So und das weitere ist, mit was soll ich das Synronisieren??? Outlook von Windows werde ich unter Debian wohl kaum nutzen können, geh ich mal von aus.

Wäre natürlich schön, wenn ich was nutzen könnte, was sowohl die Termine, Aufgabe als auch Kontakte verwalten könnte.

Habt ihr dafür auch noch einen Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Fragen und Antworten hier beziehen sich zu 99,9 % auf SuSE. Für die Debianer gibt es eigene Foren.

Zitat
Wäre natürlich schön, wenn ich was nutzen könnte, was sowohl die Termine, Aufgabe als auch Kontakte verwalten könnte.

Habt ihr dafür auch noch einen Tipp.
Klar doch, Evolution oder Kmail

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und da funktioniert das ganze dann auch mit der Synchronisation, wenn ich dich richtig verstanden habe bzw. Evolution zumindest.. bei Emails wär es mir noch egal, aber der Rest ist schon ganz schön am PC zu machen

Danke erst einmal

PS: Welche Debian-Foren meinst denn du... bei Debian direkt auf der Seite?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
und da funktioniert das ganze dann auch mit der Synchronisation

Ob es funktioniert oder nicht, ist nicht distributionsspezifisch.
Die Softwarebasis ist immer die Gleiche ( bis auf distributionseigene Erweiterungen). Der Unterschied liegt in den Distributionen selbst. Andere Paketformate, andere Tools zur Konfiguration, oft schlanker, da hilfreiche Assistenten fehlen. Diese Assistenten sind es, die die Susie in einigen Bereichen so aufblähen. Andere Datenpfade, andere Dateinamen für die Konfigurationsdateien. Dies macht es so schwierig dies in einem Forum zu erklären.  Dabei ist der Anwender das grösste Problem. Für ihn ist alles Linux. Es ist unmöglich alles zu hinterfragen um passende Antworten zu geben. So sind die meisten Hilfeforen Spartenforen wie hier SuSE.

Es gibt eine Art Norm um dem derzeitigen Wildwuchs entgegen zu wirken, die Linux Standard Base (LSB). Bisher erfüllt diese nur Novell mit Ihren Produkten vollständig ( SuSE ) und Red Hat weitestgehend ( Fedora ).
Vorteil: Zwischen den beiden genannten sind die Pakete immer öfters zu einander kompatibel. Novell steckt gerade enorme Entwicklerkapazitäten in diesen Bereich, um das Endzeil, die Kompabilität zwischen den Distributionen, zu erreichen. Stichworte dazu: Smart und die neuen Softwarequellen. Weg vom distributionseigenen Supplementary Zweig,hin zu den kompatiblen Repositories. Erkennbar ist dies für den Anwender in SuSE 10.1,wenn in yast plötzlich YUM als Quelle auftaucht. YUM, das Gegenstück zu Yast in Red Hat Produkten.
Problem derzeit: Durch die Umstellung läuft Yast im Paketmanagement ohne Update etwas holprig, wird aber von Versionsnummer zu Versionsnummer immer besser.

Hoffe die Worte tragen etwas zum Allgemeinverständnis bei.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

etwas geholfen hat es auf jeden Fall.

Dafür schon einmal danke.

Ich höre aber auch heraus, auch wenn dies hier ein SUSE-Forum ist (wenn ich das so nennen darf), dass Suse derzeit aber das beste ist, was es für Linux als Anwender Betriebssystem gibt. Naja, ich muss es halt mal in Ruhe überdenken, was ich machen soll.

Aber Suse kann man doch auch als Netzwerk-Variante installieren, wenn ich mich richtig erinnere.

Hast du einen Link, wo ich die entsprechenden Dateien oder ISO-Images downloaden könnte?

Danke dir aber für die Antwort schon einmal.

Gruß


« Mailserver und was er macht bei einer Endlosschleife bei MailzustellungNeueinsteiger hat Linux Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...