Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mailserver und was er macht bei einer Endlosschleife bei Mailzustellung

Hallo zusammen.

Ich habe bei der Weiterleitung bei einem Mailpostfach einen gravierenden Fehler gemacht. Im Zuge der Umstellung auf Exchange musste ich bei einem Postfach eines Bentzers eine Weiterleitung machen in form von             "username@domain"  . Stattdessen habe ich die Mailadresse eingesetzt und so quasi eine Endlosschleife konfiguriert.

Als ich den Fehler bemerkt habe, habe ich das sofort korrigiert aber dazwischen waren mindestens 12 Stunden.

Was hat nun der Mailserver mit Mails gemacht die in dieser Zeit auf dieses Postfach geschickt wurden ????

Nach der Korrektur kamen nur 2 Mails an, diverse Testnachrichten blieben aber verschwunden. Da aber auch wichtige Mails ( Bewerbungen etc ) darunter sein könnten müsste ich unbedingt sehen was der Mailserver mit möglichen Mails die in dieser Endlosschleife waren gemacht hat.

BITTE DRINGEN UM HILFE !


Antworten zu Mailserver und was er macht bei einer Endlosschleife bei Mailzustellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wohl falsch abgebogen? ;) Exchange ist ein MS-Produkt, die Frage gehört dem nach ins Windowsforum. Stelle die Frage dort bitte noch mal. Hier ist der Linuxbereich

Have Fun

Der Mailserver auf dem mir das Missgeschick passiert ist ist ein Mailserver der mit SUSE Linux betrieben wird.

Erst durch die Umleitung wären dann die Mails an den Exchange Server geschickt worden  ......username@domain.

Da ich aber die bestehende Mailadresse eingegeben habe auf dem Linuxserver sollten diese Mails den Server ja nie verlassen haben. Daher die Frage ...Was hat der linux Server mit Mails gemacht die in dieser Zeit reingekommen sind ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da es etliche Mailserversysteme für das Betriebsystem Linux gibt, wäre es sehr nett und hilfreich, wenn Du mitteilen würdest welches denn im Einsatz ist und auch welche Distribution du benutzt. Mit Deiner bisher gegebenen Info kann kein Mensch was anfangen.

Have Fun

Hallo,

wenn deine Mails auf den Linuxmailserver reinkommen und nicht weitergeleitet werden können sollte der Mail-Admin davon in Kenntnis gesetzt werden/sein im Form von Mail!

je nachdem wie der Mailserver konfiguriert ist müßten nicht ausgelieferte Mails im queue liegen.

"var/spool..."  sollte deine Anlaufstelle sein


« Freier Grafiktreiber für Intel 965-Express ChipsätzeSyncronisation mit XDA Mini (unter Windows mit Outlook) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...