Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Outlook 2000 funktioniert nicht unter Windows 7 64 Bit

Guten Abend,

ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 64 Bit gekauft. Leider musste ich aber feststellen, dass mein geliebtes Outlook 2000 nicht mehr funktioniert. Installation geht zwar, allerdings erscheint beim Öffnen von Outlook immer wieder die Fehlermeldung, dass wab32.dll fehlt. wab32.dll kann ich weder löschen noch umbenennen. Outlook habe ich auch schon neu installiert, aber leider immer noch das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung parat? Danke im voraus.

Tipps wie "nimm Thunderbird" oder "kaufe dir ein aktuelles Office" könnt ihr euch hier sparen. Beides kommt NICHT in Frage.



Antworten zu Windows 7: Outlook 2000 funktioniert nicht unter Windows 7 64 Bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke Achim, das werde ich morgen Abend versuchen. Werde mich nochmal melden, ob es funktioniert hat oder auch nicht.

Schon an die Variante "Nutzung im Kompatibilitätsmodus" gedacht?
Ausführbare Outlook-2000.exe (outlook.exe) im Programmordner markieren, Rechtsklick der Maus, "Eigenschaften" und das Register "Kompatibilität" aktiviren.
Hier meinetwegen Windows-XP einstellen.  ???
Wird dann noch immer die "wab32.dll" angemahnt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kompatibiltätsmodus wird nichts bringen, da Outlook 2000 auf Dateien von Outlook Express zurück greift, welches es seit Vista nicht mehr gibt. Fehlerbehebung ist seitens MS für diese alte Officeversionen auch nicht vorgesehen.

Falls es nach Achims Tip noch Probleme gibt, dann mal in einem Konsolenfenster (CMD) die Dateien registrieren lassen mit:
regsvr32 wab32.dll
regsvr32 wab32res.dll


« Probleme mit Öffnen von Word-DateienMehrere .ISO Files auf eine CD packen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...