Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Mandrake

Hallo,
hab hier ein Problem mit Mandrake 9.2
nach der Installation klappt alles super. wenn ich aber MPlayer und VLC installiert habe, ist mein Kontrollzentrum weg und kann auch nicht mehr über die Shell oder sonst etwas gestartet werden. Sprich ich kann nichts mehr installieren oder den KDE einrichten.

Gebe zu ich bin blutiger Anfänger was Linux angeht.Eine Suche in verschiedenen Foren bzw Newsgroups hat leider auch nichts gebracht. :-(


Antworten zu Problem mit Mandrake:

Wie meinst du das, "mein Kontrollzentrum ist weg" ?
Ist das Icon nicht mehr da? Oder ist das Programm drakconf.real nicht mehr da?

CU
CeJay
 8)

Also wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Programm nicht mehr da.............

Naja, ich werd Linux dann einfach neu installieren. Vielleicht klappt das dann ja...

« Letzte Änderung: 27.11.03, 14:08:40 von Azim1234 »

Nanana, wer wird den gleich, Linux ist doch kein Windows!  ;D;D;D
Konsole als root öffnen, Eingabe:
urpmi  drakconf
das installiert das Mandrake Kontrollzentrum neu!

CU
CeJay
 8)

dem war konkret.

uprmi hat mit sehr gut geholfen... musste aber eine Menge mehr installieren, weil div. Abhängigkeiten nicht erfüllt waren...
Komisch dass es weg war.
Jetzt geht es wieder.

Dank


« Suse: Shutdown bei kritischer CPU-Temperatur Andere: 4 fragen für einen dummie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...