Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein KDE mehr nach Schrifteninstallation!

Habe aus Windows Schriften in Linux kopiert! Nachdem ich einige davon angewendet habe, startet KDE nicht mehr??? Als root keinerlei Probleme KDE zu starten!

Gibt es eine Möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen? Habe nat. keine Ahnung mehr welche Schriften von Windows/Linux sind? Habe mir nun einen neuen Benutzer erstellt-aber alle Konfigurationen des alten Benutzers sind weg!!! :'(

Gruß

Ralf

« Letzte Änderung: 29.11.03, 17:04:52 von rascherer2003 »

Antworten zu Kein KDE mehr nach Schrifteninstallation!:

Hi Ralf,

es gibt sicherlich eine Möglichkeit, dies einfacher zu beheben, allerdings weiß ich nicht, welche Datei/Schrift/wie auch immer diesen Fehler nun auslöst.

Die Radikalkur wäre, unter /home/DEIN BENUTZER/ das versteckte Verzeichnis ".kde" zu löschen. Es wird bei der nächsten Anmeldung neu angelegt. Selbstverfreilich sind dadurch auch alle Konfigurationen des KDE mit hinüber.

Ich hoffe, jemandem fällt noch eine weniger drastische Möglichkeit ein.

Gruß
Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe einen neuen Benutzer konfiguriert
würde mich nur interessieren was ich falsch gemacht
habe und warum Linux keine TT-Fonts von Windows mag?
Ärgerlich das ein so kleiner Fehler so großen Schaden anrichten kann!!
Da bleibt für die nächste Distri noch was zu tun!
So etwas was wie auto erstellen von Wiederherstellungspunkten wäre noch wünschenswert!

Mfg
Ralf

Ja, das mit den Wiederherstellungspunkten wäre wirklich ne brauchbare Einrichtung. Ich habe es unter Windows zwar bisher noch nicht gebraucht, aber im Bedarfsfalle ist es schön, wenn man darauf zurückgreifen kann (und es auch noch funktioniert ;D)

Gruß
Sebastian


« USB Speicher Stick unter LinuxOpera 7.23 unter Suse 9.0 produziert Fehler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...