Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Suse 10.1 Medien abspielung

Hallo ich habe gestern SUSE 10.1 Insatllier bei anfäglichen insterlationsproblemen weil die Platte ntsf format hatte. Habe ich das System insterliert bekommen. Ich habe auch sofort Internet verbindung über Netzwerk bekommen das kalspp alles so weit ich bis jetzt sehen konnte. Nur als ich MP3 mov ,wmv und Orginal DVD abspielen wollte klappt das nicht. Ich hcbe die Version von Gamesstar. ich wollte den Markromaker player für Firefox Insterlliren auch das ging nicht. Ich habe mir sogar für die MP3 den Winamp clon XMMS besorgt und eingerichtet aber auch der Offnet die MP3 nicht. liegt das an meiner Version von Linux oder mache ich was anders falsch. Der sundo selber geht da die Sounds von Linux selber zu hören sind. die Trags werden nicht im Player angezeigt. auch die Normale DVD wierd erkannt mir wird der Standert Player angeboden um die DVD zu Öffnen. wenn ich dann ja sage Öffnet auch der PLayer aber mehr passiert nicht auch wenn ich auf Play drücke macht er nichts.

Ich würde mich sehr freunen wenn ich es bald nutzen kann ich bin extra von Windows weg aber auf meine Musik oder DVD wollte ich deswegen nicht verzichten.


Ich danke schon mal für eure hilfe



Antworten zu Probleme mit Suse 10.1 Medien abspielung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

lies diesen Beitrag

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-135588-0.html

Zum Abspielen von Film-DVD's brauchst Du das Packet lipdvdcss. Diese ist aber aus urheberrechtlichen Gründen illegal. Darum mußt Du danach suchen. Googeln soll helfen.

« Letzte Änderung: 01.11.06, 14:07:53 von ignaz »

« KMail+GMXSuse 10.2 Beta 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...