Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.1 Realplayer application/x-pn-imagemap

Hi,
Habe Suse 10.1 Update gemacht. Der Realplayer spielt Dateien vom DVD-Laufwerk tadellos ab. Bei Dateien von der Festplatte kommt die Meldung "Fehlende Komponente: application/x-pn-imagemap. Was muß ich tun um diesen Fehler zu beheben.
Vielen Dank schon mal im voraus.


Antworten zu Suse: 10.1 Realplayer application/x-pn-imagemap:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebsysteme erkennen an den MIME-Types, also an den Dateiendungen welches Programm zur Ausführung gestartet werden soll. Bei Windows wird es im Explorer geregegelt, in KDE öffnest Du das Kontrollzentrum ( persönliche Einstellungen ) KDE-Komponenten-Dateizuordnungen ünd passe dieses ggf.an. Falsch machen kannst Du nichts, im Zweifelsfall kannst Du >Zurücksetzen< klicken um die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Nach jeder Änderung >Anwenden< klicken nicht vergessen.

Have Fun

Hi,

Vielen Dank für den Tip. Habe es auch wie beschrieben versucht, doch leider habe ich den Eintrag "x-pn-imagemap" nicht gefunden. Ich kenne mich mit Suse Linux auch nicht sonderlich gut aus. Vielleicht funktioniert auch ein anderer Eintrag, nur leider weis ich überhaupt nicht welchen ich da nehmen soll. Für weitere Tips währe ich sehr dankbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muss nicht unbedingt an den Mimetypes liegen, kann auch eine fehlende Softwarekomponente sein. Prüfe mal per yast, ob du Pakete
wie , Imagemagick, libpng, Gimp, Jasper u.s.w. installiert hast.

Have Fun


« SUSE 10.1 XGL für KDESuse: Mit Linux 9.0 / Knoppix Zugriff auf WIN XP PRO NTFS Files mit 10.1 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...