Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde ich Treiber für Suse 10.0 für Hauppauge Nova T DVB-T PCI Karte

Wo finde ich Treiber für eine Hauppauge Nova T DVB-T PCI Karte für Open Suse 10.0?


Antworten zu Wo finde ich Treiber für Suse 10.0 für Hauppauge Nova T DVB-T PCI Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

per yast, wenn Du die Installationsquellen gem. gleichlautendem Artikel hinzugefügt hast. Suche nach ivtv und installiere alles. Das Firmwarefile, was Du nach /usr/lib/firmware als Root kopieren musst, findest Du hier . Achte darauf, die zur installierten Kernelverson passende Firmware herunterzuladen und zu installieren.

Als Fernsehfrontend kannst Du wählen zwischen:

dem Mediacenter Mythtv, kaffeine ( in ein Einstellungen dvb aktivieren, kaffeine und xine sollten auf dem neuesten Stand sein ), den Videorecorder kalva oder auch Schmidiegers vdr. Alles per yast installierbar.

Have Fun 


« Instquelle Packman + guru für die Suse 10.2Lisa-Dämon unter Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...