Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lisa-Dämon unter Suse 9.0

Hallo zusammen,

ich komme mit dem Samba-Server nicht zurecht. Ich kann Lisa-Dämon nicht aktivieren. In YaST - System - Runlevel-Editor wird lisa im Einfachen-Modus als aktiviert angegeben, aber im Expertenmodus ist lisa nicht aktiv. Wenn ich nun hier lisa aktivieren will, läuft die Sanduhr unendlich ohne weitere Aktion. An dieser Stelle kann ich Suse nur noch über die Konsole ausschalten. Hat jemand eine Lösung oder ein Idee für dieses Problem?

Gruß an alle


Antworten zu Lisa-Dämon unter Suse 9.0:

Hallo penguintux,

ich habe den Fehler gefunden. Die IP-Adressen haben nicht zusammengepasst. Danke für Deine Hilfe.

Gruß jokafest

...also,habt ihr eine Antwort ???????

ich hab das gleiche problem aber mit suse 10.1. und da gibt es im yast keinen dialog "Internet und Netzwerk". Wo finde ich die LISa Konfiguration?


« Wo finde ich Treiber für Suse 10.0 für Hauppauge Nova T DVB-T PCI KarteSuse: wlan 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...