Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Wie kann man was brennen, wenn man nur ein Laufwerk hat?

Hey Leute,


da ich eine Datensicherung machen muss, frag ich mich jetzt, wie ich unter KNOPPIX sachen Brennen kann, wenn ich nur ein Laufwerk (CD/DVD Brenner) hab...


Ich bin für jeden Tip dankbar, da mein PC abgestürtzt ist...


Antworten zu Knoppix: Wie kann man was brennen, wenn man nur ein Laufwerk hat?:

Hallo ,
Erkläre mal Datensicherung.
Wo sind die Daten ??
Wozu brauchtest du bis jetzt zwei Laufwerke ?

cu

Ich möchte ein par Daten von einer NTFS Parion auf CD brennen, weil mein WIN XP nicht mehr startet.

Da Knoppix aber nur auf einer CD ist, kann ich ja die CD nicht herausnehmen. Darauf folt: Ich kann keine Beschreibbare CS in ein Laufwerk legen, da ich meine Koppix CD nicht herausnehmen kann bzw. darf...

Jau ,
wenn die Daten nicht auf C: liegen >> wo sie niemals liegen sollten
installiere windows neu .

Sonst glaube ich die Rettungs CD's der Zeitschrift c't können sowas.

Habe aber damit keine Erfahrung.

Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
USB-Stick, externe Festplatte, geliehene 2. Festplatte ...

...oder externer Brenner.
Es gibt auch Betriebssysteme die von einem Usb-Stick booten.
Oder man schließt einen 2 Rechner an und rettet die Daten übers Netzwerk.
                             Gruß hucky50

Edit:Mit einer Notfalldiskette eines Imageprogamms(zB Drive Image)könnte man auch brennen.

« Letzte Änderung: 26.11.06, 18:10:00 von hucky50 »

Hab was gefunden.

Ausprobieren musst du es selber .

http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/knoppix07.htm

Viel Glück


« 64-Bit Version nur 64-Bit Software?Monitor schaltet sich bei einer Linux-Boot-CD aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...