Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: cd brennen

hi wie schon mal gesagt total dau ;D was linux betrifft.
beinhaltet knoppix ein brennprog, wenn ja, wie heist es und wie öffne ich dies um daten zu sichern.
schonmal danke


Antworten zu Knoppix: cd brennen:

habs selbst gefunden ;) k3b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja beinhaltet das Brennprogramm K3b. Gestartet wird es duch Klick auf das Symbol und die Bedienung ist stark an Nero angelehnt, sollte Dir somit keine Schwierigkeiten bereiten. Um die Daten von Deiner Festplatte sichern zu können, musst du durch Klick auf die Laufwerkssymbole diese erst mal mounten. Booten solltest Du Knoppix vom DVD Laufwerk, damit Dein Brenner frei ist.

Have Fun

danke,
das ich knoppix nicht in den brenner leg zum booten hab ich mir schon gedacht ;), wenn ich datensicherung machen möchte 8)

man sollte sich ja ein wenig damit auskennen, falls man es mal benötigt.

werd in nächstter zeit wohl häufiger mal fragen stellen, aber dafür gibt`s ja CH :)

« Letzte Änderung: 13.12.06, 20:15:41 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zzz,

für viele nicht selbstverständlich, dass der Brenner nicht mit dem System belegt sein darf.  ;)

Ansonsten viel Spass und frage ruhig.


« Suse: treiber für soundkarteSuse: Eingangssignal ausserhalb des Bereiches »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...