Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: "NEW" Debianer sucht Hilfe

Tag erst mal.
Ich bin ein alter Hase der von SuSE auf Debian umsteigen will. Ich suche dafür jetzt noch eine Anleitung wie ich die selben Einstellungen bei Debian vornehmen kann die ich auch bei meinem SuSE System habe. Gibt es dort so ein ähnliches Programm wie Yast. Oder muss ich die meisten Änderung von Hand eintragen. PLEASE, HELP ME :'(.


Antworten zu Debian: "NEW" Debianer sucht Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

yast ist der Suse vorbehalten. Bei Debian musst du dich mit dem Editor Deiner Wahl anfreunden und die Einstellungen in die Konfigurationsdateien oft selbst reinschreiben. Ist aber alles gleich oder sehr ähnlich aufgebaut, wie bei der Susie.

Have Fun

Schade. Echt Schade.
Aber wenn ich mich recht erinnere gab es da mal ne Distro namens "YellowDog". Soweit ichs gehört habe hat die auch zum Teil YaST eingesetzt. Kann das denn nu sein oder ist das ein unwahres Gerücht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du der Susie die Freundschaft gekündigt hast, ( warum eigentlich ?? ) könnte Kubuntu was für dich sein. Basiert auch auf Debian hat aber viele grafische Werkzeuge dabei.

http://www.kubuntu.de

Have Fun


« Suse: Installation ohne Diskette?64-Bit Version nur 64-Bit Software? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...