Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: auswahlmaske ist nach erneutem setup von win98SE verschwunden

hallo,

ich habe auf meinem PC Win98SE (C:), Suse 9.2 (D:) installiert. (auf E: habe ich noch Eigene Dateien unter Windows liegen, falls das wichtig ist). Nun mußte ich wg. eines Problems das Setup von Windows neu ausführen, was auch problemlos gelang. Allerdings ist jetzt meine Auswahlmaske von Suse weg, so daß ich nicht mehr in Linux hereinkomme. Ich denke, daß es wahrscheinlich einfach ist, diese wiederzuholen, aber leider weiß ich nicht wie, da meine Kenntnis von Linux doch arg begrenzt ist. Ich habe noch die Installationsdisketten, weiß aber nicht, unter welchem Punkt ich da wohin muß und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank

Kalla


Antworten zu Suse: auswahlmaske ist nach erneutem setup von win98SE verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du Glück hast, ist die Susie noch da und es fehlt nur der Bootloader. Bemühe mal yast System-Repair.

Siehe hier:

http://de.opensuse.org/SDB:YaST-System-Repair

Ansonsten:

Heute ist Opensuse 10.2 freigegeben worden und somit der Support für 9.2 ausgelaufen. Wenn die Susie weg ist, nehme gleich die aktuelle Version. Als Desktop wähle bei der Installation KDE aus.

Have Fun

Vielen, vielen Dank, das hat geholfen!!

Repariert wurde nur der Bootloader und ein fstab-Eintrag (was auch immer das sein mag...)
Naja, nun funktionopelts wieder. Darf ich noch was fragen? Suse9.2 (das ich eigentlich behalten wollte) erkennt meine ISDN-Anlage nicht (an), eine T Eumex 2000 PC SE. Gibt's da einen Trick?

Gruß,
Kalla

der fstab-eintrag bedeutet nix weiter, als das ein neuer eintrag in der filesystemtabelle eingetragen wurde, in deinem fall wohl die win98 installation.

wie wird die t-eumel, sorry eumex 2000 an den pc angeschlossen?

via usb oder wie?

jep. mit usb-kabel.

schau mal hier, ob du da fündig wirst

http://www.graefe.gmxhome.de/efaq.htm


« Suse: Linux löschenSuse: application/octet-stream fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...