Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen nach erneutem aufsetzen

Hallo liebe Community!
Ich bin bei der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem, auf dieses Forum gestoßen und möchte euch nun um Hilfe bitten.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor paar Tagen probiert meinen PC neu aufzusetzen, da er beim Start hin und wieder Probleme mit der Auflösung des Bildschirms hatte und auch sonst um eine Ecke langsamer wurde.
Es ist jedoch so, dass sich windows,vista 64 bit, nicht vollständig installieren lässt da beim ersten Neustart des PCs ein Bluescreen kommt und zwar STOP: 0x0000007E.
So lässt sich das Betriebssystem eben nie ganz installieren und ich bin mittlerweile am verzweifeln.

Zum System:
Intel Quad Core
4GB RAM
Nvidia Geforce 280 gtx
Asus Striker Extreme2 Motherboard

Bitte um schnelle HIlfe, da ich schon am verzweifeln bin^^
Sollte etwas unklar sein, sontige Fragen auftauchen oder dergleichen bitte melden

mfg Andi



Antworten zu Bluescreen nach erneutem aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal bei 7E nach:

Bluescreenfehlermeldungen

Gruss A K

Hi A K!
Danke für die schnelle Antwort. Werde allerdings aus diesen Error Beschreibungen nicht schlau, es kommt mir vor das diese nicht wirklich die möglichen Ursachen beschreiben.
Was mir noch eingefallen ist:
Ich habe zuvor noch ein neues CD/DVD Laufwerk eingebaut...Könnte dies zu Problemen führen?

Mfg Andi

So hab es geschafft den PC aufzusetzen, mit Bootfähigen USB Stick...Schuld ist anscheinend das Laufwerkdies ärgert mich allerdings da es ganz neu is...was kann man da machen um den Fehler zu beheben?
mfg Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob dem Laufwerk überhaupt ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen worden ist.

Wie funzt das? Laufwerk ist derzeit nicht angeschlossen!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du das Laufwerk angeschlossen hast, dann kommt der Bluesreen, oder wie ?

Laufwerk anschliessen und in der Datenträgerverwaltung nachschauen ( wenn Du dazu kommst ).

Laufwerk ist intern oder extern angeschlossen, wenn extern und Schwierigkeiten da sein sollen, dann schau mal hier:

USB-Geräteerkennung

USB-Fehlerbehebung

DVD Laufwerk is bei mir mittels E-SATA verbunden.
Genau, wenn ich es anschließe bekomme ich immer nen Bluescreen beim Hochfahren!
Komme erst garnicht zur Datenträgerverwaltung!

mfg Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du das Laufwerk mal an einem anderen PC testen ?
Eventl. hat das Laufwerk ja einen Defekt.


« Windows XP: pc ist richtig langsamWindows XP: warum kann ich keine bilder mehr im net hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...