Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse Linux 9.0 von CB Zeitschrift über Router ins Internet funktioniert nicht!!!


Hallo Leute

Auch ich habe mir die CB Version von Suse Linux besorgt.

Allerdings hatte ich beim Booten und bei der Installation keine Probleme. Allerdings komme ich nicht über Router und DSL ins Internet.

Folgendes Problem:

Wenn ich eine Webseite anwähle im Konqueror, kommt nach einiger Zeit ein Fehlermeldung (es wird keine Seite aufgebaut) die da heist:

Verbindung zur Seite www.t-online.de (mal als Beispiel) fehlgeschlagen Zeitüberschreitung auf Server. Eine Verbindung bestand an Port 80.

so geht es mir mit allen webseiten.

Folgendes funktioniert aber seltsamerweise (habe ich mal gemacht um zu testen)

ping www.t-online.de <<<<< Funktioniert ohne Probleme
ping auf andere webseiten auch also auch namensauflösung funktioniert. Dies bedeutet also ob ich nun die Ip anpinge oder den Namen der jeweiligen Webseite, funktioniert beides wurde auch mit mehrern Webseiten getestet.

Das Problem besteht auch mit und ohne aktiver Firewall, ein Proxy ist auch nicht eingeschaltet.

meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Ipaddresse des Rechners Statisch vergeben und festgelegt auf 192.168.1.2 (2 weitere Rechner im gleichen Netzwerk haben die gleiche Ip nur mit den endnummern 3 + 4)
Ipadresse des Routers 192.168.1.254 (ist so voreingestellt)
Subnetmaske: 255.255.255.0
als Standardgataway habe ich Router IP eingestellt, wurde aber auch schon mit Ipadresse von  T-online probiert.

DNS Server habe ich auch schon als Routeraddresse und IP ADRESSE von T-Online probiert, egal wie rum ich dass einstelle es ist und bleibt immer das gleiche Problem.

Gleich vorweg weil ich mal vermute dass diese Fragen sowieso kommen.

1. nein Firewall ist nicht aktiv (bzw. es funktioniert mit Firewall genausowenig wie ohne)

2. Port 80 wird nicht geblockt

3. Proxy ist nicht aktive

4. am Browser habe ich nichts verstellt

5. Ich hasse Linux jetzt schon....

es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

mfg
Firehawkli

Antworten zu Suse Linux 9.0 von CB Zeitschrift über Router ins Internet funktioniert nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falsches Forum ? Soviel ich weiß, gibt es Suse 9.0 nicht für den Amiga und wenn, dann nicht bei einer PC-Zeitschrift.

Gruß Thomas

@ThomasRapp
 >:(
Entschuldigung mein bester ich weiss nicht was du meinst ich bin hier im Linux Forum ... jedenfalls hatte ich im Linux Forum auf Eintragen geklickt und hab dass dann auch im Linux Forum auf Seite 2 wiedergefunden so wie heute auch also denke ich mal du warst hier etwas irretiert.

Schade hätte eher mal was konstruktives erfahren bzgl. meiner Frage aber scheinbar ist es hier auch genauso wie in vielen anderen Foren die Leute die einem helfen könnten wissen nix und die die nix wissen die passen halt auf dass sie zwar nix konstruktives beitragen aber dafür dann mal unnötiges posten. Schade eigentlich ist doch sonst so ein schönes Forum!!!!

Hallo,

sieht doch schon ganz gut aus, konnte in den Angaben keinen Konfigurationsfehler entdecken.

Lies mal den Beitrag hier im Forum:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-6-16490.html

Denke. der letzte Beitrag ist interessant.

gruß

penguintux

Ja und Nein ! In der Computer Bild gab es Suses 9 auf der Heft CD , aber das Forum ist nun wirklich verkehrt !

Ja und Nein ! In der Computer Bild gab es Suses 9 auf der Heft CD , aber das Forum ist nun wirklich verkehrt !

Uuups , sehe jetzt erst was passiert ist , über Google steht der erste Beitrag unter Amiga-Forum. Merkwürdig ?!

Moin,
hat sich das Problem inzwischen erledigt?
Ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem mit Hansenet ISDN.
Ich habe dann nocheinmal kpl. neu installiert und eine Einstellung unter den Interneteinstellungen geändert.Danach habe ich sofort Netscape für Linux in deutsch downgeloded und installiert. Linux 9.0 von CB läuft damit super. Dafür habe ich probleme mit der Netzwerkkommunikation zwischen XP und Linux. Vielleicht finde ich dazu in den anderen beiträgen etwas. Mal sehen.
Bis dann.
Miguel El Torro


« LynxOSSuSe 7.0 Partitionierung für LAMP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...