Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.2: Internet zu langsam

Hallo zusammen,

ich habe OpenSuse 10.2. Mittlerweile läuft auch mein Internet, jedoch braucht dieses sehr lange um eine Seite zu laden. Danach ist die Geschwindigkeit (innerhalb der Seite) einigermaßen in Ordnung, aber immer noch zu langsam!
Was kann ich machen?
Ich bin euch sehr dankbar über Hilfen!

Gruß
Mattias64


Antworten zu Suse: 10.2: Internet zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ipv6 abschalten.Ist zwar aktiv, wird aber derzeit noch nicht gebraucht. So wird jede Anfrage zweimal losgeschickt.

Ändern:
Starte den Firefox und gebe in die URL - Zeile ein:

about:config

statt irgendeine www. Adresse

in das Suchfeld Filter: gibst Du ipv6 ein und änderst den Wert
Network.dns.disable IPv6 durch Doppelklick von false auf true

Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich Deine Privatsphäre wieder herstellen, indem Du den Wert dom.storage.enabled von true auf false änderst. Nun Firefox beenden und neustarten.

Nun benutzt der Firefox ipv6 nicht mehr. Ist aber nur die halbe Miete. Die Susie sollte es auch nicht mehr machen. Starte yast via
Menü -> Computer und wähle im Menü System den Editor für Sysconfig Dateien aus. Ist er gestartet klicke auf Desktop - KDE uses IPV6 und ändere den Wert von yes auf no.

Auch sehr beschleunigend wirkt die Firefoxerweiterung Fasterfox, die Du von http://firefox.erweiterungen.de/liste installieren kannst. Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus aus gleicher Quelle schafft dir die lästige Werbung vom Hals.

Have Fun

« Letzte Änderung: 13.01.07, 20:16:54 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gern geschehen, jederzeit wieder.  :D

Have Fun


« Suse: ASCII-Code in KMailSuse: 10.2: Software von DVD installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...