Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

openSuse 10.2 + Digitale Brieftasche + Kwallet + abschalten

Hallo,
unter Kubuntu habe ich die digitale Brieftasche (kwallet) immer folgendermaßen abgeschaltet:

-Verwaltung für digitale Brieftasche (kwalletmanager) – Einstellungen – Digitale Brieftasche einrichten - KDE-Brieftaschensystem deaktivieren

-K-Kontrollzentrum – Sicherheit & Privatsphäre – Digitale Brieftasche – KDE-Brieftaschensystem deaktivieren

Leider funktioniert dies unter openSuse 10.2 nicht. Im K-Kontrollzentrum – KDE-Komponenten – Diensteverwaltung läuft immer noch der Kwallet-Dämon und ist von hieraus auch nicht abzuschalten.
Ich habe schon versucht das Paket Kwallet zu löschen, nur leider ist dieses Programm unter openSuse in dem Paket “kdeutils3“, daß mehrere Programme enthält, auf die ich nicht verzichten möchte.
Im Runlevel-Editor habe ich auch nichts gefunden.

Wie bekomme ich unter openSuse 10.2 Kwallet abgeschaltet?

Gruß


Antworten zu openSuse 10.2 + Digitale Brieftasche + Kwallet + abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


Zitat
Wie bekomme ich unter openSuse 10.2 Kwallet abgeschaltet?

So:

-K-Kontrollzentrum – Sicherheit & Privatsphäre – Digitale Brieftasche – KDE->Brieftaschensystem aktivieren

Haken raus und ANWENDEN klicken nicht vergessen.

Have Fun

Gut war mein Fehler! Ich hätte die Frage anders stellen müssen.
Und zwar so:
Wie kann ich verhindern das die digitale Brieftasche meine Passwörter in KMail löscht, obwohl ich “Passwörter speichern“ markiert habe. War einfach zu ungeduldig und habe bei der Nachfrage von KWallet immer abbrechen gesagt. Der richtige Weg ist “Speichern“ und evt. die Basisinstallation von KWallet durchführen. Danach ist dieses anhängliche Programm zumindest dazu zubringen, die Passwörter in Kmail, da zulassen wo sie hingehören. Zumindest nach meiner Vorstellung.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die digitale Brieftasche ist zu deaktivieren, bevor du beginnst, Passwörter zu speichern. Beachte: Nach deaktivieren der anhänglichen Brieftasche musst Du dich erst aus KDE abmelden. Erst nach erneuter Anmeldung ist sie endgültig ausgeschaltet.

Have Fun

 

Hallo.
zuerst mal danke,werde ich mal so probieren. Habe immer eine frische Installation parat, jedenfalls meistens.

Gruß


« Suse: Floppy nicht ansprechbar 9.2Suse: will nicht mehr linux gar windows starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...