Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Digitale Fotografie

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Software-lösung für folgendes Problem: Ich möchte mittels eines Touchscreen-bildschirms ein Foto auslösen können. Das Bild sollte nicht in der Kamera gespeichert werden, sondern in einem angeschlossenen PC. Hat vielleicht jemand von Euch Tipps mit welcher Kamera man das umsetzen kann bzw. gibt es bereits eine Software die diese Funktionen durchführen kann? Ich hoffe die Frage ist klar formuliert, ich bin nämlich weder ein Foto-, noch ein
Computerspezialist.

bin dankbar für jede Info.
Günter


Antworten zu Software für Digitale Fotografie:

Meine Canon Eos 10 D hatte eine Software dabei die das machte.Das Bild wurde direkt auf den Pc übertragen.Mußte aber mit der Maus ausgelöst werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Touchscreen-Software arbeitet meist mit Mouse-Treiber-Software. Tut deine das auch?

vielen Dank für Eure Tipps.
Günter


« Scanner Plustek UT 12 zeigt nur noch gelbkodak-digitalkamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...