Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: will nicht mehr linux gar windows starten

Ich habe gerad linux 10.0 installiert, doch nun bringt gurub (das fenster wo man raus sucht welches betriebssytem gestarte werden soll einen Fehler 32 oder 23)
wie kann ich es löschen sodass windows wenigstens funktioniert.
 ??? ??? ??? ???


Antworten zu Suse: will nicht mehr linux gar windows starten:

windowscd einlegen und in den reparaturmodus gehen, dann als admin anmelden und mit fixmbr wieder den alten mbr erstellen

alternativ kannst du auch deine suse-cd einlegen und von dort die reparatur starten, wie das bei der 10.0. genau funktioniert kann ich aber nicht sagen, benutze die 10.2

hier noch nen link zu den windowshilfen, kannst da aber auch selbst nochmal suchen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,124776.0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

STOP,STOP,STOP! Sobald Du fixmbr von Windows auf den Bootloader loslässt, wird vielleicht Windows wieder starten, aber die SuSE nicht mehr.

Yast System Repair auf der Suse InstallationsCD/DVD sollte es für dich gerade biegen->Reparatur des Bootloaders.

Wie es geht findest du hier:

http://de.opensuse.org/SDB:YaST-System-Repair

Have Fun

bin von seinem letzten Satz "zitat"wie kann ich es löschen sodass windows wenigstens funktioniert."zitat ende" ausgegangen.


« openSuse 10.2 + Digitale Brieftasche + Kwallet + abschalten Suse: dchp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...