Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Evolution Paßwörter

Hallo

habe in Evolution bei der Kontoeinstellung angegeben, das er sich an das Paßwort erinnern soll. Dennoch wird bei jedem Abrufen das Paßwort abgefragt ?

Finde die richtige Einstellung nicht.

Luette


Antworten zu Suse: Evolution Paßwörter:

Hallo,
ich kenne Evolution und auch Deine Distri nicht, aber schaue mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,148899.0.html

Gruß

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da er Evolution und nicht Kontakt nutzt, ist der verwendete Desktop vermutlich auch Gnome. Da muss ich als KDE Anwender leider passen. Der Link funktioniert in dem Fall auch nicht.

Have Fun

Evolution funktioniert auch sehr gut unter KDE, hab es selber im Einsatz, allerdings hab ich das Prob mit den Passwörtern auch, nicht nur bei Evolution sondern auch bei KMail, für die Datensicherheit durchaus in Ordnung für den Anwender eher nervend, eine Lösung hab aber auch ich °noch° nicht parat.

Hatte das gleiche Problem und eine Lösung dazu ;D:

http://www.linux-club.de/ftopic73032.html

einfach die .rpm runterladen und mit
rpm -Uvh --force

die alte evolution-data-server ersetzen,
einmal Passwort eingeben und alles ist gut. ;)

achso, unter kmail hab ich es mittlerweile geklärt und funktioniert, lag an einer Einstellung bei KMail ;)

Hallo zusammen

Ich bin vor etwa einem Jahr von Windows auf Ubuntu und nun auf openSUSE 10.2 umgestiegen. Da ich noch recht wenig Ahnung von Linux habe, bin ich schon bei Kleinigkeiten überfordert. :P

Ich habe das Problem mit dem Evolution-Passwort ebenfalls. Ich habe mir das .rpm runtergeladen:

Hatte das gleiche Problem und eine Lösung dazu ;D:

http://www.linux-club.de/ftopic73032.html

einfach die .rpm runterladen und mit
rpm -Uvh --force

die alte evolution-data-server ersetzen,
einmal Passwort eingeben und alles ist gut. ;)


Nun zu meiner Frage: Was muss ich nun genau tun? Ist das "rpm -Uvh --force" ein Befehl den ich ich im Terminal eingeben muss? Wenn ja wo genau oder wenn nicht, was muss ich genau anstellen?
Entschuldigt meine absolute Unwissenheit ??? 

Hallo

Ja aus der Konsole aus und zwar als root !

rpm -Uvh --force


Leerzeichen hinter force und dann den paketnamen
 

Hat geklappt ;D

Super, danke dir schmolle!


« Suse: suse 10.2 vs windows 2000Suse: brother DCP-130C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...