Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bootlader Konfiguration ändern

Hallo,
in meinen Bootlader Einstellungen steht das Häkchen auf
" failsafe ...."
ich hätte es gerne auf

" opensuse..."

wie kriege ich das hin ohne mir gleich wieder alles zu zerhauen.

Und übrigens :
welches java addon muss ich denn installieren um die smileys aus der leiste verwenden zu können?

gruß


Antworten zu Suse: Bootlader Konfiguration ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein paar Spalten tiefer geschaut, hätte Dir die Lösung gleich verraten.

http://www.computerhilfen.de/hilfen--157341-0.html#760972

Have Fun

Und/oder einfach die “menu.lst“ richtig sortieren!

Oder dieses mit Yast machen! Ist ja wohl in diesem Fall selbsterklärend und sollte im Gegensatz zu “ Neue Konfiguration vorschlagen “ auch zu keinen Problemen führen.

Bei mir wurde dieses Mal alles erkannt, sogar meine Mandriva, nur der neue Kernel nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alles am laufen.

Danke!

Smileys? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

damit Java funktioniert. musst du java-1_5_0-sun-plugin installiert haben. Java-1_5_0-sun-alsa schadet für den Sound auch nicht.
Das Paket flash-player sollte auch nicht fehlen.


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke, aber ich habe alles auf java-1_4 und wenn ich auf 1_5 umstellen will gibt es KOnflikte mit openoffice org, die offensichtlich nicht aufzulösen sind.
Das sun Paket habe ich in 1_4 scheint es aber nicht zu bringen

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Openoffice kann auch problemlos mit Java 1.5 agieren. Bei der Änderung der Version stellt sich nur yast bockig an. Gibt da so einen Menüpunkt Anforderung generell ignorieren oder so ähnlich den musst du in dem Fall mal ankreuzen. Nachdem Java 1.42 gelöscht und gegen 1.5 ausgetauscht wurde ist wieder Ruhe. Kannst auch das Paket jave 1.42-compat installieren oder installiert lassen, für Anwendungen die mit 1.5 nicht klar kommen.
In oppenoffice musst du danach in die Extras->Optionen->Jave gehen und OO nach dem Java JRE suchen lassen. Dauert ein wenig, Solange mit dem Rechner nichts machen bis die Java Runtime Umgebung in OO wieder eingeblendet wird.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe alle Java 1.5 Pakete installiert.
Im Firefox ist Javascript aktiviert und dennoch sehen meine Smileys so aus:

javascript:void(0);
Irgendwo hakt es wohl noch.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

dann tippe mal in die URL Zeile des Firefox ( da wo Du sonst www.wasweisich.de eintippst) about:plugins ENTER

Wird da Java in der Liste angezeigt ??

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du eigentlich auch die Pakete kdebindings3, kdebindings3-java und kdebindings3-javascript installiert ?? Wenn nicht solltest Du es nachholen. ;)

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alles installiert!
Effekt:

javascript:void(0);javascript:void(0);

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal wegen der Smileys.
Ist ja nicht richtig wichtig, aber nett wäre es schon, und ich wundere mich, das mein browser hier nicht will.
about:plugins= java installiert und aktiviert
die 3 kdebindings3 = alle installiert und trotzdem niente smileys, ebenso fettdruck etc.
Irgendjemand noch mit einer zündenden Idee?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist auch der Haken im Firefox ( Bearbeiten->Einstellungen->Inhalt )
bei Java Script aktivieren gesetzt ??

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist er!
Alles aktiviert was Beine hat!

Gruß


« Suse: Suse: Yast Printer-Update funktioniert nichtSuse: Druckertreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...