Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: MCP51 High Definition Audio

Hallo,

ich hab mir da einen neues Notebook zugelegt, nur leider bekomme ich 
keinen sound.
Ist Suse 10.2 installiert.
lspci | grep -i audio
00:10.1 Audio device: nVidia Corporation MCP51 High Definition Audio (rev a2)
gibt mir auch was sinnvolles, aber Töne gibt er nicht von sich.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Antworten zu Suse: MCP51 High Definition Audio:

Alsa-Driver in Version 1.0.14rc2 und der Sound sollte laufen !

http://www.alsa-project.org/

das will leider mit den neuen treiber immernoch nicht :-(

Mach mal als root :

alsaconf

dann :

Kde (Persönlinche Einstellungen) -> Sound und Multimedia -> Sound System -> Hardware -> bei Audio-Hardware alsa oder oss nehmen !

Ich habe auch das Problem gehabt bei mir lief der sound dann mit den neuen treiben dei Sound System habe ich oss genommen ! Mußt mal ein bißchen um her probieren !


 

« Letzte Änderung: 16.03.07, 16:46:43 von schmolle »

« Suse: linux neueinsteigerSuse: Suse: Kein sound bei Audio-CD's und XMMS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...