Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link DWL-520+ Suse Linux 8.2. Yast Konfiguration

Hallo,
ich habe gerade meinen Computer auf Linux Suse 8.2/XP (jeweils über Bootmanager getrennt aufrufbar) installiert; Yast hat meine D-Link DWL-520+ wireless Card problemlos als ACX-chipset erkannt, der Zugriff auf das Netzwerk (Internet) funktioniert trotzdem nicht. Was muss als Linux-Neuling unter Yast genau einstellen, damit es funktioniert?
Dankbar über jede Hilfe an [email protected]


Antworten zu D-Link DWL-520+ Suse Linux 8.2. Yast Konfiguration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

du musst in Yast deine Netzwerkdaten eingeben, welche IP was dein Provider ist ob DHCP oder statische IP, diese ganzen Sachen eben. Suche mal in Yast den Menüpunkt mit INternet und versuche es dann nochmal.

MfG


« Canon i320 Suse Linux 8.2clients.met bei Mandrake 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...