Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: verschiedene Fragen zu 10.2

Hallo zusammen.

Ich habe mir mal Suse 10.2 installiert und finde es auch recht schick. Mir fehlen leider irgendwie die Befehle "whois" und "tracerout". Wie kann ich diese nutzen?

2.) In der Taskleiste werden alle geöffneten Programme aufgelistet. Kann man das nicht auch so einstellen, dass nur diejenigen Programme angezeigt werden, die auf der jeweils geöffneten virtuellen Arbeitsfläche geöffnet sind?
Ansonsten wird es ja leider bei vielen geöffneten Programmen etwas unübersichtlich.

thx im Voraus


Antworten zu Suse: verschiedene Fragen zu 10.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zu1) Installationsquellen in yast hinzfügen wie es hier im Artikel im blauen Block beschrieben steht und die Pakete nachinstallieren.

Heisst übrigens traceroute , also mit e

Zu2 ) Persönliche Einstellungen ->Arbeitsflächen->Arbeitsflächen einrichten. Hier kannst du das Verhalten konfigurieren ( KDE Desktop ).

Have Fun

Moin.

Ich dachte man müsste etwas basteln. Aber einfacher geht es ja gar nicht.

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe  :).

Hallo nochmal.

Wo ja gerade jmd da zu sein scheint, gleich noch ne Frage :).
Wie kann ich denn 5.1 sound nutzen? Ich habe diesen Satandard Ac97 onboard Soundchip. In den Einstellungen, die man über den Lautsprecher in der Taskleiste --> Mixer erreicht, habe ich 6ch sound eingestellt und auch sonst mal überall rumgeklickt, meine Bassbox und meine hinteren Lautsprecher bleiben jedoch stumm. Muss ich da noch was nachinstallieren?

 

yast->Hardware->Sound, da rechts unten auf andere und lautstärke

Hallo,

da kann man ja auch nicht 5.1 einstellen und alles rumfummeln dort hilft leider auch nicht weiter  :-\.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schaust Du ausnahmsweise mal bei der Konkurrenz vorbei:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49943&highlight=asoundrc

Auch hilfreich:

http://linuxuse.de/hzn/sound.html

Have Fun

Hallo.

Danke für die Links Dr.SuSE. Besonders der zweite zu den Hintergründen ist sehr interessant.
Werde versuchen das gelesene nachher mal umzusetzen.
THX

Gruß


« Knoppix: make: *** No rule to make target `all'. ????Suse: Suse: Frage zu den Browsertipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...