Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse 9.0 Fragen über Fragen :-)

Tach auch an alle,

Hanb mir bei ebay Linux im Original ersteigert aber leider ohne Handbücher hab ich zu spät gesehen.

Weiß einer ob die irgendwo zum freien Download angeboten werden ??

oder muss ich die mir jetzt kaufen

Ich habe mir die Distrubition Suse 9.0 auf der DVD zugelegt.
Wobei ich da gleich auch noch ne Frage habe.
Sind boot DVD's sehe ich Richtig ja ?? reinlegen und das system neu booten ?? und dann gehts los mit der installation oder ?? Bitte um Hilfe.

Oder kann ich die installation auch von windows aus starten ?? wenn ja wie

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten.

Ganz Herzlichen Gruß vom neuen Suse 9.0 User der Windwos den rücken kehrt.  


Antworten zu Suse 9.0 Fragen über Fragen :-):

Was die handbuecher anbelangt, kann ich dir weiterhelfen.
da steht auch alles zur installtion usw. drinnen.

Suse 9.0 : http://mirror.mcs.anl.gov/suse-people/drahn/pdf/

suse, bzw. generell andere betriebssysteme kann man nicht von windows aus installieren. man kann ja auch nicht das auto wechseln, ohne ausgestiegen zu sein :-)

neue partition fuer linux erstellen, dvd einlegen, und suse linux betriebssystem installieren auf der neuen partition. ferdisch.

konnte ich dir weiterhelfen?

chris

Hallo,

die Handbücher müssen nicht aus dem Netz gezogen werden. Die komplette Dokumentation ist auf der DVD. Nach der Installation der Handbuchpakete stehen sie als PDF-Dateien zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super ich danke euch

das mit der installation unter Windows meinte ich anders nicht das ich das ganze unter windows installieren kann sonder die nur starte und er dann den neustart macht und mit der inst. anfängt.

aber ich danke euch sehr, habt mir sehr weiter geholfren auf meinem schritt weg von windows.
habs früher schon mal versucht aber da war das alles noch nciht so weit wie heute und nun kommt hofentlich der komplett umstieg.

bis dani

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt im Bios umstellen, das Du von CD/DVD booten willst!!
Habe gerade hier was dazu geschrieben!!
(siehe Linux und XP!!)

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 16.03.04, 13:17:02 von rascherer2003 »

Die handbücher sind nicht so wichtig da es bei suse wunderbare erklärungen auch in deutsch gibt
Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten endschluss linux zu nutzen


« Dateien über den Parallel-Port übertragenSuSE Linux 9 Prof. Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!